-
Bin aktuell auch sehr zufrieden mit dem Tarif. 5,5 GB, Allnet-Flat , LTE max und 5G für rechnerische 6,25/Monat im ersten Jahr. 
Ich bin hier nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Wo finde ich den von dir angesprochenen Tarif? Das wäre ja deutlich besser als jedes Discounter-Angebot.
-
Obwohl sich das Smartphone scheinbar in alle 3 CH Netze einbucht (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), ist nur mit Salt eine "echte" Internetverbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich, mit Swisscom bzw. Sunrise gelingt das nicht.
Heißt also das Datenroaming funktioniert im Netz von Salt und du kannst deinen Tarif zu Inlandskonditionen in der Schweiz nutzen? Oder nur wenn du einen Roaming-Datenpass gebucht hast?
-
Gute Neuigkeiten: soeben kam bei mir die SMS mit "Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie zu unserem zweijährigen Jubiläum 5 GB Datenvolumen ohne Aufpreis! ..."
Das Volumen ist auch bereits aufgebucht. 
Damit ist mein Wechsel zu Kaufland für mich abgeschlossen und ich habe jetzt bis Mitte November Ruhe.
Ich hoffe bei dir sensemunne kommt die SMS auch noch im Laufe des Tages.
Edit: ist es normal dass die Anzeige im Kundenportal lautet "Inklusivvolumen noch 11GB von 6GB"?
-
Wäre natürlich die Frage ab wann man denn als Bestandskunde gilt. Ich war jetzt von Dienstag bis Samstag im Basic, wo zieht man da die Grenze? Ich weiß ja nicht. Vielleicht ist die Aktion jetzt auch früher als gedacht vorbei, oder es ist eben nur eine Verzögerung. Wir werden es wohl spätestens morgen sehen ob da noch was kommt, nehme ich an.
-
Ich hatte vor ca. 24 Stunden ebenfalls in den Halbjahrestarif gewechselt, auch bei mir noch keine Spur von den 5GB.
-
- 2 Portierungen von ja! mobil wurden heute durchgeführt/beendet
- wie gemäß Foreneinträgen erwartet waren die beiden SIM-Karten kurz nach 18:00 voll funktionsfähig
- 2 * die 30 € Wechselbonus problemlos erhalten
- Test mit SMS an 77733 betr. Messaging-Option pos. (vorher in der Tat nur Edge)
- dann auf eine Karte Smart S gebucht
- Übertragung von Bonusguthaben (wie erwartet) nicht gelungen —> ich versuch‘s trotzdem noch per Mailanfrage
Erstes Fazit:
Das hat wirklich reibungslos funktioniert. Und die schnellen (innerhalb von Sekunden bis Minuten) möglichen Optionsbuchungen bzw. Tarifwechsel sind gegenüber Penny Mobil eine wirkliche Verbesserung
.
Alles anzeigen
Da hatte ich echt riesiges Pech, ich hab 2 Tage auf die Nachbuchung des Bonusguthabens warten müssen und zusätzlich war am Portierungstag auch noch die Buchung der Messaging-Option nicht möglich, sodass ich eine Weile komplett ohne Internet da stand bis Kaufland das wieder repariert hatte.
-
Danke slvr, dann ist es ja schon Mal nicht schlechter als Ja/Penny (also sehr ähnlich).
Wahrsch. werde ich nach Aktivierung auch in den 4 Wochen nicht aus dem Basic herauswechseln da D1 (welches woanders eigentlich das beste Netz hat) bei mir Lte-mäßig weit hinter (den eigentlich qualitätsmäßig schlechteren) Konkurrenten liegt. Obwohl gutes Telefonnetz ist es ist eine reine Qual mit D1-Prepaidlern zu surfen (Lte-Anbindung bestenfalls nach Mitternacht).
Trotzdem quäle ich mich seit Sylvester nur noch mit D1ern herum da Ja/Penny (15GB/ Jahresjubeleum, 2oder3Monate Tarif f.1Monat) permanent Auktionen laufen haben....zum Glück gibt's jetzt die Lidl-Connect-Aktion mit dem 2-fachen Datenvolumen über 12Wochen...dann hört der D1-Spuk auf.
Wenn D1 bei dir so schlecht ist, warum gehst du dann den Umweg über Kaufland und nicht direkt zu Lidl Connect wenn die doch auch gerade eine Aktion laufen haben?
-
Du kannst die Karte in einem Tarif deiner Wahl aktivieren, unabhängig vom Startguthaben. Beispiel: du nimmst den Basic, danach hast du logischerweise noch 10€ Guthaben. Anderes Beispiel: du nimmst den Smart L, dann ist dein Guthaben bei 0€ (Startguthaben wird zur Buchung verwendet, die fehlende Differenz spendiert Kaufland dir zur Aktivierung). Der Halbjahrestarif ist natürlich ausgeschlossen davon.
Wenn du im Basic aktivierst hast du danach nicht mehr die Möglichkeit in den Smart L zu wechseln, weil dein Guthaben ja nur 10€ beträgt.
-
Oder ist das bei Congstar so? Irgendwo hier im Forum stand, eine E-Mail sei rausgegangen, die die Zuteilung einer neuen Nummer ankündigt. Es stand aber dabei, dass dies dann nicht so vollzogen wurde.
Ja, das mit der neuen Nummer stand bei mir in der Mail. War aber offensichtlich ein falscher Textbaustein, der Vertrag wurde ordentlich beendet und mir wurde keine neue Nummer zugeteilt.
-
Hatte gestern Abend nach 20 Uhr eine Mail an den Support geschrieben zwecks Einrichtung der Drittanbietersperre, soeben kam bereits die Antwort. Nichts zu beklagen