Beiträge von slvr

    Als ich noch bei ja!mobil war habe ich recht häufig Speedtests gemacht und in meiner Gegend habe ich immer die versprochene maximale Datenrate von 25Mbit/s erreicht. In der Zeit als ich keine Datenoption gebucht hatte, aber ein geschenkter 10GB Pass aktiv war, fiel die Geschwindigkeitsbegrenzung komplett weg und ich konnte über 100Mbit/s im Download messen. Jetzt bei Kaufland waren bislang auch immer die versprochenen 25Mbit/s verfügbar, also keine Spur einer Priorisierung.

    So ist das eben, du kannst ja nicht erwarten dass dir im congstar Forum jemand zu deiner Frage zu Penny Mobil hilft. Dafür ist der Penny Mobil Support da. Ob das jetzt die selben Personen sind oder nicht ist unerheblich, es geht einfach darum dass es für Penny spezifische Orte gibt an denen man Hilfe erwarten kann, und das congstar Support Forum ist eben nicht so ein Ort. Das ist ja auch der Deal mit Penny. Die Tarife sind günstiger, dafür hast du einen eingeschränkteren Support als beim "Original".

    Unseriös finde ich das jetzt nicht. Tidal und congstar (Services) haben da sicher einen guten Deal ausgehandelt um Bestandskunden mit Tidal-Option nicht zu verärgern durch das Ende der Partnerschaft, und ich finde das ist ihnen damit auch ziemlich gut gelungen.

    Bin aktuell auch sehr zufrieden mit dem Tarif. 5,5 GB, Allnet-Flat , LTE max und 5G für rechnerische 6,25/Monat im ersten Jahr. :thumbup:

    Ich bin hier nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Wo finde ich den von dir angesprochenen Tarif? Das wäre ja deutlich besser als jedes Discounter-Angebot.

    Obwohl sich das Smartphone scheinbar in alle 3 CH Netze einbucht (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), ist nur mit Salt eine "echte" Internetverbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich, mit Swisscom bzw. Sunrise gelingt das nicht.

    Heißt also das Datenroaming funktioniert im Netz von Salt und du kannst deinen Tarif zu Inlandskonditionen in der Schweiz nutzen? Oder nur wenn du einen Roaming-Datenpass gebucht hast?

    Gute Neuigkeiten: soeben kam bei mir die SMS mit "Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie zu unserem zweijährigen Jubiläum 5 GB Datenvolumen ohne Aufpreis! ..."

    Das Volumen ist auch bereits aufgebucht. :)

    Damit ist mein Wechsel zu Kaufland für mich abgeschlossen und ich habe jetzt bis Mitte November Ruhe.

    Ich hoffe bei dir sensemunne kommt die SMS auch noch im Laufe des Tages.


    Edit: ist es normal dass die Anzeige im Kundenportal lautet "Inklusivvolumen noch 11GB von 6GB"?

    Wäre natürlich die Frage ab wann man denn als Bestandskunde gilt. Ich war jetzt von Dienstag bis Samstag im Basic, wo zieht man da die Grenze? Ich weiß ja nicht. Vielleicht ist die Aktion jetzt auch früher als gedacht vorbei, oder es ist eben nur eine Verzögerung. Wir werden es wohl spätestens morgen sehen ob da noch was kommt, nehme ich an.