Beiträge von slvr

Ich hoffe bei Aldi Talk tut sich in Sachen mehr Datenvolumen in Zukunft etwas. Die Konkurrenz schläft ja nicht und bietet für 2 € mehr 5GB und mehr an und das auch im Telekom oder Vodafone Netz. (Congstar/Fraenk etc.)

Aldi wird die 7,99€ sicher beibehalten wollen. Dann rauf auf zumindest 4GB als ersten Schritt.

Wie seht ihr das?

3GB reichen den meisten in der Preisklasse noch, gibt da wohl kaum Drang auf Erhöhung von Kundenseite. Und solange Aldi nichts macht, machen auch die anderen Anbieter erfahrungsgemäß nichts, somit scheint das erstmal so zu bleiben.

Bezieht sich Deine Frage auf das neue Handy Deiner Mutter im EU Ausland?

O2 unterstützt noch nicht überall im Ausland VoLTE. Habe ich selber letzte Woche in Polen erlebt, es wechselte immer ins 3G Netz zum Telefonieren.

VoWifi in der Unterkunft funktionierte allerdings einwandfrei.

Teltarif

Genau. Dass VoLTE nicht unbedingt funktionieren würde dachte ich mir schon, aber VoWiFi sollte ja eigentlich kein Problem sein. Leider funktionieren beide nicht.

Da meine Mutter bald auf ein Smartphone wechselt braucht sie eine neue SIM-Karte (bislang nur Standard-SIM, noch die originale SIM aus dem Starteset von ~2006). Wenn ich jetzt über das Online-Kundencenter eine neue SIM bestelle, wird die alte dann sofort deaktiviert oder wird die alte erst deaktiviert sobald ich die neue in den Händen halte und sie im Kundencenter aktiviere?

Aktivierung der Ersatz-SIM im EU-Ausland hat problemlos geklappt.

Andere Frage: auf einem Pixel 6 mit Aldi Talk funktioniert weder VoLTE noch WiFi Calling, obwohl beides in den Einstellungen aktiviert ist. Hat jemand ein Pixel 6 und kann diese Dienste mit Aldi Talk nutzen?

Funktioniert bei euch aktuell VoLTE/WLAN Call mit Kaufland? Seit ungefähr einer Stunde funktioniert beides bei mir nicht mehr, im Info-Menü (*#*#INFO#*#*) wird angezeigt, dass keine IMS-Registrierung stattfindet.

Ganz einfach übers Kundenportal bzw. die App

o2 kann man hier leider (immer noch) teilweise vergessen :( .

selbst wenn es um reine 2G Verbindungen geht? Ich hätte jetzt stark vermutet dass es da keine nennenswerten Unterschiede mehr zwischen den Betreibern gibt. Netzclub ist immer eine gute Wahl für den Tracker.

Hatte ich genau so erwartet, war bei ja!mobil ja auch schon in der Vergangenheit so. Vielleicht bekommt es die Plattform nicht hin das Bonusvolumen für die ganze Laufzeit zu gewähren, vielleicht wollen sie es einfach nicht. Bin froh dass ich bei Kaufland meine 6+5GB für das halbe Jahr zur Verfügung habe, bei denen ist das problemlos möglich.