Beiträge von slvr

Außerdem hat die Karte dann in einigen Geräten das Problem das sich die Karte immer wieder aus und einbucht und man so öfters nicht erreichbar ist.

Genau dieses Problem beobachte ich aktuell bei meiner neuen Kaufland-Sim, ich hatte es bislang auf die Umstellungsprozesse am Portierungstag geschoben. Immer wieder loggt die Karte sich komplett aus und zeigt "Nur Notrufe", dann dauert das ein paar Sekunden bis sie sich wieder einbucht. Hast du nährere Infos dazu? Liegt das am Zellenwechsel im 2G-Netz?

Heute ist bei mir Portierungstag zu Kaufland. Karte habe ich gegen 7 Uhr eingelegt, hat sich auch direkt eingebucht. Guthaben ist aktuell 10€, also noch kein Wechselbonus da. Gültigkeit der Karte laut Kontoserver: 20. August 2023. Im Basic-Tarif hat man ohne gebuchte Datenoption tatsächlich kein LTE, man kann aber trotzdem WLAN Call nutzen, als Info für die Interessierten.

sensemunne du meintest vorhin die fehlenden 30€ sind noch nicht aufgebucht. Auf welche Karte bezog sich das? Wann wurde bei dieser Karte die Rufnummernmitnahme angestoßen, vor dem 03.05.?

Edit: nehme die Frage zurück, klar muss ja vor dem 03.05. gewesen sein weil die RMN ja mindestens um die 7 Tage dauert.

Dann sollte ich spätestens Montag Abend in den Basic und am Dienstag morgen den Halbjahres XS buchen.

Meine Karte wird ja am Dienstag aktiviert, im Basic. Wenn ich dann am Abend nach Aktivierung des KSC in den Halbjahres XS wechsele, sollte es ja auch noch für beide Aktionen reichen, oder nicht?

Ein Blick in die Preisliste mit Stand 25.04.2022 verrät:

In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.