-
Außerdem hat die Karte dann in einigen Geräten das Problem das sich die Karte immer wieder aus und einbucht und man so öfters nicht erreichbar ist.
Genau dieses Problem beobachte ich aktuell bei meiner neuen Kaufland-Sim, ich hatte es bislang auf die Umstellungsprozesse am Portierungstag geschoben. Immer wieder loggt die Karte sich komplett aus und zeigt "Nur Notrufe", dann dauert das ein paar Sekunden bis sie sich wieder einbucht. Hast du nährere Infos dazu? Liegt das am Zellenwechsel im 2G-Netz?
-
Heute ist bei mir Portierungstag zu Kaufland. Karte habe ich gegen 7 Uhr eingelegt, hat sich auch direkt eingebucht. Guthaben ist aktuell 10€, also noch kein Wechselbonus da. Gültigkeit der Karte laut Kontoserver: 20. August 2023. Im Basic-Tarif hat man ohne gebuchte Datenoption tatsächlich kein LTE, man kann aber trotzdem WLAN Call nutzen, als Info für die Interessierten.
-
Bei mir ist morgen der Portierungstag, meine Portierung wurde genau am 03.05. angestoßen, also genau in der Grauzone scheinbar. Es wird spannend.
-
sensemunne du meintest vorhin die fehlenden 30€ sind noch nicht aufgebucht. Auf welche Karte bezog sich das? Wann wurde bei dieser Karte die Rufnummernmitnahme angestoßen, vor dem 03.05.?
Edit: nehme die Frage zurück, klar muss ja vor dem 03.05. gewesen sein weil die RMN ja mindestens um die 7 Tage dauert.
-
Bei ja/penny hat man in der App eine Verbindungsübersicht, dort werden alle kostenpflichtigen Buchungen aufgelistet. Auch Aufladungen und Tarifpreise.
-
Sollte, aber ob die 30€ Bonus auch schon drauf sind?
Ich hoffe mal die werden im Laufe des Dienstags gebucht. Ich habe am 3.5. die Portierung angestoßen, also sollte ich nicht die Problematik mit der falschen Buchung des Wechselbonus haben.
-
Dann sollte ich spätestens Montag Abend in den Basic und am Dienstag morgen den Halbjahres XS buchen.
Meine Karte wird ja am Dienstag aktiviert, im Basic. Wenn ich dann am Abend nach Aktivierung des KSC in den Halbjahres XS wechsele, sollte es ja auch noch für beide Aktionen reichen, oder nicht?
-
sensemunne Danke für deine ganzen Insider-Infos, das ist wahnsinnig hilfreich und wertvoll. Das klingt auch nach einer seriösen Antwort, die ja in der Praxis keinesfalls selbstverständlich ist.
-
die fehlenden 20 Euro werden paar Tage später manuell nachgebucht.
Hast du erfragt ob man für das manuelle Nachbuchen die Hotline kontaktieren muss? Oder machen die das ohne Nachfrage?
-
Hallo zusammen
Frage zum Datenroaming in der Schweiz (Formatierungen durch mich):
Auf der Kaufland-Seite steht weiterhin:
In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. ...
Auf https://www.handyraketen.de/ha…/roaming/schweiz-roaming/ steht aber:
"... Und es gibt eine weitere interessante Beobachtung: Zuvor hatten wir ja angemerkt, dass ausgerechnet Kaufland mobil als einziger Provider im D1-Prepaid-Kosmos abweichend Gebühren fürs Datenroaming erhebt. Die Preisliste wurde Ende 2021 nun angepasst, sodass nun auch für Kaufland mobil gilt: Datenroaming in der Schweiz ist inklusive − was vermutlich mit der Verschmelzung der Telekom Multibrand GmbH mit der Telekom Deutschland GmbH einherging. ..."
Kann hier evtl. jemand die 2. Variante bestätigen?
Danke.
Alles anzeigen
Ein Blick in die Preisliste mit Stand 25.04.2022 verrät:
In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.