Beiträge von slvr

DIe Nummer die mir bei der Aktivierung meines Startersets angezeigt wurde war übrigens eine relativ schöne 0151-er Nummer, falls das jemanden interessiert.

Edit: "Vermarktung des Produktes seit 20.04.2020" steht drauf, und Upload-Speed wird noch mit 5Mbit/s angegeben, ist also ein etwas älteres Paket gewesen.

Ich hatte bei ja!mobil beantragt das Opt-in zur Rufnummernmitnahme setzen zu lassen und das Restguthaben auszuzahlen. Die Antwort war relativ unspektakulär und meiner Bitte wurde folge geleistet, allerdings hat mich eine Passage sehr irritiert:

Zitat

Wichtiger Hinweis: Nach der erfolgreichen Rufnummernmitnahme bekommst du automatisch eine neue Rufnummer und dein Vertrag läuft bei uns wie gewohnt weiter.

Das habe ich nicht erwartet, besonders nicht im Prepaid-Segment. Ist das gängige Praxis? Ich werde da natürlich nochmal nachhaken, besonders weil ich explizit gesagt habe dass ich meinen Vertrag kündigen möchte.

Für mich wirds bis 10.05. leider knapp, selbst wenn die Portierung "nur" 7 Tage dauert kann ich die Karte frühestens am 10. aktivieren, und dann muss ja noch die SMS eintrudeln... naja, wenns nicht reicht ist's schade, aber sei's drum. Die aktuelle Aktion ist schon gut genug, das wäre nur das Sahnehäubchen gewesen :)

Das ist ja klasse, ich habe mir gestern eine Kaufland-Sim gekauft (in der Aktion für 2,99) und werde dann in den nächsten Tagen nach über 2 Jahren bei ja!mobil mit meiner Rufnummer zu Kaufland wechseln. 30€ Bonus + 10€ Startguthaben haben mich überzeugt, und ich werde mir davon den Halbjahrstarif buchen, der ist optimal für meinen Verbrauch. Wenn ich diese 5GB Aktion die du bekommen hast jetzt auch noch mitnehmen könnte wäre das ja echt ein Traum, obwohl es auch ohne schon perfekt passt für mich. Wie immer wäre auch wieder interessant zu wissen ob diese 5GB für die gesamten 6 Monate gültig sind oder nicht.

Wie lange hat es nach Aktivierung der Karte gedauert bis du diese SMS bekommen hast?

Kann man bei Kaufland mobil auch Tarifwechsel per SMS durchführen? Auf der Website findet man nur die entsprechenden Buchungswörter für Tarifoptionen, jedoch nicht für Tarife selbst. Im FAQ habe ich folgende kryptische Formulierung gefunden:

Zitat

Kann ich den Halbjahrestarif auch als Bestandskunde buchen? Wenn ja, wie?

30 € Guthaben Aufladen und Buchungswort an die 77733 senden (bei Kaufland)

Was jetzt konkret das Buchungswort ist und ob das auch für andere Tarife als den Halbjahrestarif gilt konnte ich nicht herausfinden.