Beiträge von slvr

Für Leute die aktuell den Smart bei ja/Penny nutzen und gleichzeitig Wert auf eine eSIM, ein Webinterface und evl. priorisierten Support setzen wäre hier natürlich ein Grund zum Wechseln vorhanden.

congstar Prepaid: Neues Halbjahres-Paket für 50 Euro ist da

Artikel bei mobiFlip

3GB/Monat + Allnet Minuten und SMS, 50€ für 6 Monate. Ab sofort für Neukunden, Bestandskunden können ab Ende März wechseln.

Also kein nennenswerter Preisvorteil wenn man den Prepaid Smart von ja/Penny Mobil auf 6 Monate hochrechnet.

So wie es aussieht ist das Datenvolumen hier auch nicht flexibel über die ganzen 6 Monate nutzbar, sondern monatlich limitiert.

Wenn die 3GB im Monat aufgebraucht sind muss man zu den teuren SpeedOn (1GB für 6€, 2GB für 10€) greifen, welche dann auch wieder nur bis zum Monatsende gelten. Also naja.

Schön zu sehen dass sich bei congstar Prepaid was tut, das ist definitiv eine nette Sache, besonders dass es dauerhaft 5GB sind und nicht nur x Wochen. Was ich mir am meisten wünsche ist die längst fällige Aufwertung des wie ich will-Tarifs, ich hoffe die lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

Ist bei ja!mobil schon immer(?) so.

Wenn sie jetzt noch das uralte Problem mit den zu früh deaktivierten gekündigten Optionen in den Griff bekommen, könnte man die tatsächlich wieder empfehlen.

Das wurde bereits vor einigen Wochen gefixt, zumindest bei Congstar Prepaid:

RE: Congstar Prepaid Thread

Sollte somit eigentlich auch bei ja/Penny erledigt sein, allerdings habe ich da keine verlässliche Info. Vielleicht hat das hier ja schon irgendjemand getestet.

Wenn man in der Penny Mobil App auf Tarifwechsel geht und beim ausgewählten Tarif auf das Sternchen klickt, steht dort: "Das Paket wird nach Buchung direkt aktiv, auch wenn ein anderes Paket aktuell noch aktiv ist."

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Allerdings wird mir auch der 4.1. angezeigt wenn ich den Tarifwechsel vornehmen möchte. Vielleicht steht da ja eine Reform des Buchungssystems bevor und man hat bereits die Texte dafür vorbereitet.

Möchte die Nummer von Penny Mobil weg portieren. Wo finde ich die Verzichtserklärung? Auf deren Seite finde ich nichts. Kostet das 6,82€ oder ist das mittlerweile kostenlos?

thx

Schreib einfach dem Support bzw. ruf dort an und sag dass du deine Nummer zu einem neuen Provider mitnehmen willst. Die setzen für dich das Opt-in, was inzwischen kostenlos ist.