Kurze Frage kurze Antwort: Nein.
Beiträge von slvr
-
-
Ich hab in manchen öffentlichen WLANs auch Port-Probleme gehabt.
Kann ich bestätigen. Ist immer von der Firewall-Config des WLAN-Netzes abhängig ob WLAN Call funktioniert. Ein VPN umgeht das natürlich.
-
Funktioniert die ja!mobil App unter Android bei euch aktuell? Ich habe eben auf die Version 1.1.0 geupdated und die App friert beim Start komplett ein und ist unbenutzbar. Nutze aber auch eine Custom Android Rom (CalyxOS). Kann das jemand nachstellen?
-
Es gibt Neuigkeiten zu VoLTE und VoWifi:
Blätter mal auf Seite 78 zurück, die Infos hatte ich vor ein paar Wochen schon geteilt. Nichts neues.
-
Hat nichts mit Prepaid zu tun. Abgesehen davon ist es eher mit fraenk zu vergleichen, gleiches Konzept nur ein anderer und unattraktiverer Tarif.
-
Das Thema VOIP war ja hier im letzten halben Jahr ein wichtiges Thema.
Du meinst VoLTE
Nach der VOIP Umstellung ist das Smartphone meistens nur noch im 2G GSM Netz eingebucht, und nur wenige Gespräche finden wirklich im 4G LTE Netz statt, nämlich dann, wenn das Smartphone zufällig bereits im 4G LTE Netz eingebucht war.
Das kann ich so nicht nachstellen. Seit ich als Telekom Discounter Kunde VoLTE habe hat sich nur eine einzige Sache verändert, nämlich dass Telefonate im LTE-Netz stattfinden statt im 3G/2G-Netz. Dass dein Smartphone sich jetzt seltener ins LTE-Netz einbucht liegt sehr wahrscheinlich am Endgerät und nicht am Netz.
-
Allerdings finde ich die Werbung von jamobil dann etwas "Verbrauchertäuschend".
Ist es auch, definitiv.
-
Seit ein paar Wochen gibt es in dem 6-Monatspaket ja zeitlich begrenzt 10 GB Daten zusätzlich für die 6 Monate, also 16 GB. Werden die 16 GB Daten bei euch in der App angezeigt? Ich sehe bei mir in der App leider nur 6 GB und nicht 16 GB.
Es ist nicht ganz so wie du denkst. Die 10GB gibt es zusätzlich in Form eines Datenpasses, der nach der Paketbuchung aktiviert wird. Dieser ist nur für 31 Tage gültig, und nicht für die ganzen 6 Monate. Kann man auch in den Fußnoten auf der Website nachlesen.
Zitat10 GB zusätzliches Datenvolumen
Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden, die im Zeitraum vom 30.09.-31.10.2021 einen ja! mobil 6-Monats-Tarif aktivieren. Max. 24 Std. nach Aktivierung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer. Nur solange der Vorrat reicht.
-
Ich habe das Passwort nicht geändert und konnte mich eben wieder mit den gewohnten Zugansdaten anmelden. Also wieder alles gut scheinbar
-
Bei meinem sipgate-Account ist tatsächlich kein Login mehr möglich mit meinem Passwort, simquadrat funktioniert aber problemlos. Das ist seltsam.