Bei meinem sipgate-Account ist tatsächlich kein Login mehr möglich mit meinem Passwort, simquadrat funktioniert aber problemlos. Das ist seltsam.
Beiträge von slvr
-
-
Um jetzt hier auch nochmal konstruktiv was beizutragen. Hast du die Zugangsdaten zum Kundencenter? Falls ja, dann kannst du die Pennymobil-App auf deinem Smartphone oder auf dem Smartphone deiner Mutter installieren und dich dann in der App mit den Zugangsdaten anmelden. Dort hast du dann die Wahl zwischen mehreren Tarifoptionen, wenn du im Easy-Tarif bleiben willst, oder anderen Tarifen mit Allnet-Flat.
-
Server 6249
Achtung: NICHT die 6249 anrufen! Ich habe das gerade mal aus Neugier gemacht weil es mir nicht bekannt war dass man auf diese Weise Pakete buchen kann. Kann man auch nicht. Es kommt die Ansage "Die Nummer hat sich geändert" und mir wurden 49 Cent berechnet.
-
Ich habe aktuell den Easy mit einer Datenoption gebucht und würde jetzt ganz gern die 100 Einheiten-Option zubuchen. Wie genau würde das funktionieren?
Werden die 100 Einheiten sofort bei der Buchung aktiv und vom Guthaben abgebucht oder werden sie erst bei der nächsten Verlängerung der Datenoption aktiv? Beides wäre ja irgendwie ungünstig, weil man im ersten Fall dauerhaft zwei asynchrone Abbuchungstermine im 4-Wochen-Zeitraum hätte und im zweiten Fall müsste man im ungünstigsten Fall 4 Wochen auf die Aktivierung warten. Hat da jemand Erfahrung?
-
Ich dachte die prüfen das über Name und Adresse, und nicht über die IMEI.
-
Zum Thema WLAN Call bei Telekom/congstar. In meiner Erfahrung ist es so, dass WLAN Call nur bei "schlechter" Mobilfunkverbindung aktiviert wird. Was hier "schlecht" bedeutet ist eher fraglich, aber meistens wenn ich so maximal 1-2 Balken LTE-Empfang habe. Sollte das Handy dann auf eine starke EDGE-Verbindung (volle Balken) zurückfallen, bleibt WLAN Call allerdings meistens aktiv, bis wieder eine starke LTE-Verbindung hergestellt werden kann. Und selbst wenn wieder eine stabile LTE-Verbindung hergestellt wurde, bleibt WLAN Call bei mir manchmal einfach trotzdem für eine Weile aktiv, vermutlich bis zum nächsten Zellenwechsel oder so. Es ist alles nicht ganz logisch, funktioniert aber in der Praxis insoweit zuverlässig dass die Erreichbarkeit eben auch in schlechten Empfangsbedingungen gewährleistet ist.
-
Mal so aus Neugierde, wenn man das 6-Monats-Paket direkt von der ja!mobil-Website über preisbörse24.de bestellt, ist das 6-Monats-Paket wenigstens in diesem Fall direkt nach Aktivierung der SIM verfügbar?
-
Gibt's hier schon Bestandskunden die sich auf die Wartelisten haben setzen lassen und deren Accounts zusammengeführt wurden?
-
freenet FLEX: WLAN Call ist da
Link zum Artikel bei mobiflip
-
simquadrat hat heute hier ein Update zur geplanten Implementierung von VoLTE/WiFi-Calling geposted.
Zusammenfassung:
- VoLTE: Testphase für Q1 2022 geplant
- WiFi-Calling: Implementierung hakt noch auf der technischen Seite, kein Termin