Beiträge von slvr

Das Thema VOIP war ja hier im letzten halben Jahr ein wichtiges Thema.

Du meinst VoLTE

Nach der VOIP Umstellung ist das Smartphone meistens nur noch im 2G GSM Netz eingebucht, und nur wenige Gespräche finden wirklich im 4G LTE Netz statt, nämlich dann, wenn das Smartphone zufällig bereits im 4G LTE Netz eingebucht war.

Das kann ich so nicht nachstellen. Seit ich als Telekom Discounter Kunde VoLTE habe hat sich nur eine einzige Sache verändert, nämlich dass Telefonate im LTE-Netz stattfinden statt im 3G/2G-Netz. Dass dein Smartphone sich jetzt seltener ins LTE-Netz einbucht liegt sehr wahrscheinlich am Endgerät und nicht am Netz.

Seit ein paar Wochen gibt es in dem 6-Monatspaket ja zeitlich begrenzt 10 GB Daten zusätzlich für die 6 Monate, also 16 GB. Werden die 16 GB Daten bei euch in der App angezeigt? Ich sehe bei mir in der App leider nur 6 GB und nicht 16 GB.

Es ist nicht ganz so wie du denkst. Die 10GB gibt es zusätzlich in Form eines Datenpasses, der nach der Paketbuchung aktiviert wird. Dieser ist nur für 31 Tage gültig, und nicht für die ganzen 6 Monate. Kann man auch in den Fußnoten auf der Website nachlesen.

Zitat

10 GB zusätzliches Datenvolumen

Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden, die im Zeitraum vom 30.09.-31.10.2021 einen ja! mobil 6-Monats-Tarif aktivieren. Max. 24 Std. nach Aktivierung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer. Nur solange der Vorrat reicht.

Um jetzt hier auch nochmal konstruktiv was beizutragen. Hast du die Zugangsdaten zum Kundencenter? Falls ja, dann kannst du die Pennymobil-App auf deinem Smartphone oder auf dem Smartphone deiner Mutter installieren und dich dann in der App mit den Zugangsdaten anmelden. Dort hast du dann die Wahl zwischen mehreren Tarifoptionen, wenn du im Easy-Tarif bleiben willst, oder anderen Tarifen mit Allnet-Flat.

Ich habe aktuell den Easy mit einer Datenoption gebucht und würde jetzt ganz gern die 100 Einheiten-Option zubuchen. Wie genau würde das funktionieren?

Werden die 100 Einheiten sofort bei der Buchung aktiv und vom Guthaben abgebucht oder werden sie erst bei der nächsten Verlängerung der Datenoption aktiv? Beides wäre ja irgendwie ungünstig, weil man im ersten Fall dauerhaft zwei asynchrone Abbuchungstermine im 4-Wochen-Zeitraum hätte und im zweiten Fall müsste man im ungünstigsten Fall 4 Wochen auf die Aktivierung warten. Hat da jemand Erfahrung?