Da kann ich sensemunne nur beipflichten, was ein Quatsch das unlimited zu nennen wenn es "nur" 100GB sind.
Beiträge von slvr
-
-
Habe das Halbjahrespaket online am 5.08.2021 bestellt und es ist immer noch nicht da.
Mach mal langsam, Donnerstag bestellt und es ist Montag. Warte noch ein paar Tage bevor du dich so eindringlich beschwerst, das ist nun wirklich etwas übertrieben.
-
Und warum schalten sie dann nicht auch ViLTE gleich mit VoLTE frei?
Musste erstmal googlen was ViLTE denn überhaupt ist:
ViLTE stands for video over LTE. It's an extension of VoLTE, which enhances voice services with a high-quality video channel.
Glaube kaum, dass da Bedarf besteht, sonst wäre das ja wohl bekannter.
Videocalls laufen ja eh zu 100% über die bekannten Messenger ab.
Wobei das durchaus ein interessanter Einwand ist, denn Videocalls ohne Anrechnung aufs Datenvolumen machen zu können wäre praktisch.
Dann fielen allerdings, analog zu VoLTE, natürlich die Gebühren für einen Videocall an, wobei ich mir da nicht über deren Höhe im Klaren bin.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob simquadrat jetzt als Prepaid-Anbieter zählt oder nicht, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass die auch eID unterstützen.
-
Was bringt dir das 5G? Abdeckung besser als mit 4G?
-
Naja, die eben erklärte Situation war jetzt nicht die Sternstunde des Supports. Dennoch sind sie immer freundlich und geben, zumindest wenn man nochmal nachfragt, ihr bestes um das Problem zu lösen.
-
Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:
Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?
Update hierzu: ich hatte erneut beim Support nachgefragt, warum das Spenden nicht funktioniert. Als Antwort kam, dass die Drittanbietersperre deaktiviert sei und ich mein Handy neu starten soll. Das hat natürlich nichts bewirkt, also habe ich mich erneut gemeldet mit der Bitte, das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Diese hat sich dann tatsächlich darum gekümmert und erklärt, dass es zu einem Fehler bei der Deaktivierung der Drittanbietersperre kam, welcher jetzt behoben ist. Spenden funktioniert nun

-
Gibt es für Congstar Prepaid eine e-sim ?
Ja, über den Support kann man sie beantragen.
Oder alternativ Callya e-sim ?
Nein.
-
Alles anzeigen
Tja, Leute!
Heute kam die SMS von Vodafone dass mein Vertrag zum 08.08.21 ausläuft, und Vodafone meinen Vertrag auf CallYa umstellt. Und zwar ab 09.08.
Obwohl ich bei der Kündigung bei Vodafone extra gefragt habe ob ich auf Prepaid umstellen könnte, das wurde verneint.
Wenn ich dann ab 09.08. auf Callya S umstelle, habe ich 3GB Daten für vier Wochen und bissl Frei SMS und Telefon, für 9,99 € für 4 Wochen.
Quasi die gleichen Konditionen wie bei Congstar.
Nun bin ich bei Congstar schon registriert und habe 15,- Euro zu den 10,- EURO aufgeladen. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen bei Vodafone mit meiner gewohnten Nummer zu bleiben. Grrrrr . . .
Da spare ich mir die Benachrichtigung meiner Kontakte usw.
Oder ich brauche ein Dualhandy. 😂
Warum nicht einfach die 4 Wochen CallYa nutzen und dann Rufnummernmitnahme zu Congstar?
Edit: Achso, verstehe. Du hast schon eine neue Rufnummer bei Congstar. Dann würde ich die neue Karte dort kündigen, die 15 Euro ausbezahlen lassen und dann neu bestellen mit Rufnummernmitnahme. -
Kann ich bei ja!mobil auch so bestätigen