Beiträge von slvr

Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:

Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?

Update hierzu: ich hatte erneut beim Support nachgefragt, warum das Spenden nicht funktioniert. Als Antwort kam, dass die Drittanbietersperre deaktiviert sei und ich mein Handy neu starten soll. Das hat natürlich nichts bewirkt, also habe ich mich erneut gemeldet mit der Bitte, das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Diese hat sich dann tatsächlich darum gekümmert und erklärt, dass es zu einem Fehler bei der Deaktivierung der Drittanbietersperre kam, welcher jetzt behoben ist. Spenden funktioniert nun :thumbup:

Warum nicht einfach die 4 Wochen CallYa nutzen und dann Rufnummernmitnahme zu Congstar?
    Edit: Achso, verstehe. Du hast schon eine neue Rufnummer bei Congstar. Dann würde ich die neue Karte dort kündigen, die 15 Euro ausbezahlen lassen und dann neu bestellen mit Rufnummernmitnahme.

Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:

Zitat

Leider können Sie an der Hilfsaktion nicht teilnehmen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkbetreiber.

Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?

Die kriegt man aber doch auch bei anderen D1 Discountern ( z.b. Kaufland mobil )

Wo liegt der Vorteil vor Prepaid wie ich will erster Generation mit Messaging Option gegenüber Kaufland mobil im selben Netz?

Warum dann also so ein Umstand mit dem Congstar machen ?

z.B. hat congstar eine funktionierende App, VoLTE/WLAN Call, mehr Auflademöglichkeiten, guten Support, ...

Ich habe heute meinen 10GB Datenpass von der EM-Aktion vollständig verbraucht. Während der Pass gebucht war, hatte ich LTEmax-Geschwindigkeit.
    Dadurch dass ich im Easy-Tarif bin (ohne Datenoption) war nach Ablauf des Datenpasses keine Datennutzung mehr möglich, abgesehen von datapass.de.
    Zusätzlich dazu habe ich herausgefunden, dass ich über die MeinMagenta-App weiterhin eine unbegrenzte Menge an Speedtests übers Mobilfunknetz machen kann,

und das weiterhin mit LTEmax.