Beiträge von Band20

    Die ehemalige 3G eNB 1711 in 66802 Überherrn sendet jetzt knapp ein Jahr nach der 3G Abschaltung endlich 4G auf Band 1.

    Die neue eNB Nummer sollte bald in Cellmapper auftauchen, habe die beim durchfahren gemappt. (und keinen Screenshot gemacht, sonst hätte ich jetzt die neue Nummer...)

    Durchsatz direkt am Sender waren 75/15 MBit.

    Die Abdeckung mit Band 1 ist leider nicht so prall, 300m Luftlinie vom Sender gurkt man nur noch mit einem Anstandsbalken Empfang herum. Naja besser als nichts ;)

    Wundert mich trotzdem, dass es so lange gedauert hat das umzustellen.

    eNB 202252, ist jetzt in Cellmapper aktiv.

    Die ehemalige 3G eNB 1711 in 66802 Überherrn sendet jetzt knapp ein Jahr nach der 3G Abschaltung endlich 4G auf Band 1.

    Die neue eNB Nummer sollte bald in Cellmapper auftauchen, habe die beim durchfahren gemappt. (und keinen Screenshot gemacht, sonst hätte ich jetzt die neue Nummer...)

    Durchsatz direkt am Sender waren 75/15 MBit.

    Die Abdeckung mit Band 1 ist leider nicht so prall, 300m Luftlinie vom Sender gurkt man nur noch mit einem Anstandsbalken Empfang herum. Naja besser als nichts ;)

    Wundert mich trotzdem, dass es so lange gedauert hat das umzustellen.

    Dürfte mit Priority nichts zu tun haben, bei mir sowohl per SMS als auch in der app der nicht rabattierte Preis zugrundegelegt.

    Im Übrigen hat wohl noch niemand getestet, ob wirklich berechnet wird, oder?

    Dann verstehe ich die 9 GB unterschied nicht zwischen App und sms.

    Bis gestern hatte ich in der o2 App auch noch Inland und Eu unbegrenzt, seit heute nicht mehr.

    In der sms standen 22 gab, in der App 13gb für das eu Ausland.

    Anscheinend berücksichtigt die sms nicht den priority bonus, die App aber schon.

    Naja dann war es das jetzt mit unlimited in der EU. 13gb sind noch immer genug

    Ist euch mal aufgefallen, dass seit dem neuen Kartenupdate fast überall die blauen Felder in der NetzabdeckungsKarte ein wenig größer geworden sind?

    Mal sind es einzelne blaue Fetzen, die dazu gekommen sind und bei manchen auch zusammenhängende Flächen.

    Hat o2 die Masten weiter aufgedreht?

    Wurde da was neu berechnet für die Karte oder was ist da los?

    Hey, ich hatte das selbe Problem.

    Die Lösung bei mir war es, der App Zugriff auf das Telefon zu geben (in den App Einstellungen im android).

    Die o2 App hat diese Berechtigung NICHT angefragt, obwohl es anscheinend zwingend gebraucht wird. (Inkl Standort)

    Nachdem ich es zugelassen habe, funktioniert der live Check ohne Probleme. (Im WLAN mit Dual Sim auch keine Probleme)

    Vielleicht hilft es dir, auch wenn meine Antwort etwas spät kam (Problem ist jetzt erst aufgetreten)

    EnB ID 61708 in Saarlouis sendet nun endlich 5G DSS auf Band 3.

    Die Reichweite ist durch den hohen Standort recht ordentlich, jedoch ist die Datenrate eher Mau an den Randbezirken der Abdeckung mit 20\10 MBit (Runter/Hoch).

    Dachte erst, es wäre Band 28 5G weil es so langsam ist, das sendet der Standort aber nicht. Also nur in der Nähe zu den Antennen wirklich gut, ansonsten reine Augenwischerei.