Beiträge von Band20

    Deine Vermutung bzgl. Altforweiler war richtig, enB ID 205689 sendet 5G auf Band 28, das reicht sogar bis hoch zur Teufelsburg, wenn auch nur knapp. Ich meine Band 1 sendet auch 5G, direkt am Sender hatte ich vollen Ausschlag im eingeloggten Band 1. Vom Sender in Felsberg direkt aus kam noch kein 5G. Dafür aber noch zusätzlich Band 20 (erwähne ich hier trotzdem mal im 5G Thread). Beide Sender sind schon aktualisiert in cellmapper. Der Sender in Altforweiler hat ne ganz schön große Abdeckung muss ich sagen, grade Band 28 mit 5G hat sich lange gehalten.

    Ich will Standorte, Standorte, Standorte und nicht nur Ausbauten!:P
    Und da kommt leider viel zu wenig von Vodafone, die ja sogar hinter O2 hängen was die Standorte angeht.

    Was bringen mehr Standorte, wenn diese z.B. nur Band 1 Refarming sind von o2 und ich mit einem gut angebundenen und gesetzten Band28 Standort von Vodafone 4 Mal so viel Fläche versorgen kann und es dazu noch besser läuft? O2 hat im Moment massiv Probleme mit Ping Zeiten und Paketverlusten. Da helfen die tausende Standorte mehr auch nicht, wenn das Netz an vielen Standorten nicht rund läuft.

    enB ID 206748 am ehemaligen Bergwerk Warndt hat 5G auf 700 Mhz bekommen wie es scheint. Auf dem Handy wurde 5G sehr lange bei der Fahrt angezeigt und Band 28 ist seit dem Mappen hinzugekommen. Speedtest waren zwischen 100 und 150 Mbit bei -99dbA im DL.

    Auf der offiziellen VF Netzkarte ist der Standort noch gar nicht verzeichnet.

    eNB 208383 LTE 900 am Klinikum Winterberg in Saarbrücken ist neu. 5G habe ich von dem Standort nicht empfangen können. Aber ne solide Datenrate von 25 Mbit, was für ne Versorgung von nem Krankenhaus echt gut ist und der Empfang innen ist auch ok.

    Oh nein, einen Tag zu früh... :-)


    Vielleicht erfolgt morgen erst die Integration des 5G-Layers in die O2-Seite. Vorhanden ist der Layer ja schon etwas länger.

    Die 5G Netzkarten-Ansicht wird aktuell überarbeitet und steht ab dem 03.11.2020 zur Verfügung.

    Das ist ja heute. Daher keine Ahnung, warum die nicht schon sichtbar ist.



    War nicht für die offizielle Karte auch angekündigt, eine Anzeigemöglichkeit für den geplanten Ausbau?

    Das wäre zu schön um wahr zu sein, ich glaube aber irgendwie nicht dran...

    eNB ID 178114 neu zwischen 66440 Blickweiler und Breitfurt mit Band 20. Hat ne ordentliche Ausleuchtung für die Landstraße.


    LTE Empfang in Blieskastel Altstadt ist genauso schlecht wie vorher auch, fällt ständig auf UMTS zurück. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann war es ein B1 Sender, der noch nicht in CM geloggt ist, bzw. angezeigt wird.


    Des Weiteren ist eNB ID 170819 wieder am Netz, aber genauso schlecht sektoriert wie vorher. Bliesransbach ist abgedeckt, das war es dann aber auch schon. Die Netzabdeckungskarte sieht schöner aus, als in Realität - aber trotzdem tut sich was östlich von Saarbrücken. Mit etwas Geduld wird das hoffentlich noch was ;)

    Hallo zusammen,


    heute soll ja das virtuelle Event lt. Vodafone sein, in welchem die Gigakombi Unlimited vorgsetellt wird.


    https://www.teltarif.de/vodafo…-flatrate/news/82173.html


    Ich lese leider noch keine News dazu, bin aber mal gespannt, in welchem Preisrahmen sich das bewegen soll.


    Das Ganze gibt es ja schon für Business Kunden:


    https://zuhauseplus.vodafone.de/business/gigakombi/


    Ich bin mal gespannt, was für ein Preis da dann bei Unlimited und der Gigabit Leitung rauskommt. Geschätzt dürfte die Kombi dann aber nicht mehr als 80€ kosten, sonst würde man sich kaum von der Konkurrenz abheben, auch wenn die Telekom da nur 100 Mbit anbietet. Selbst die 40€ Gigabit Leitung und eine 25€ Unlimited Max von o2 wären günstiger.


    Ich hoffe mal, dass die News dazu bald kommen und mal sehen, wer als nächstes nachlegen wird.

    Die eNodeB 170534 in Auersmacher ist mal wieder weg. Keine Ahnung, was da los ist. Bei jeder zweiten Kartenaktualisierung ist sie drin und wieder weg. Das letzte mal, dass ich in der Saarlandtherme war, ist schon länger her. Da lief sie noch, aber da war ich noch nicht bei Cellmapper.

    170534 fällt mir auch immer wieder auf, lt. o2 liegt das Entstördatum beim 31.12.2020 - Ich kann dir aber sagen, dass in Auersmacher, Sitterswald und Saarguemines nur E zum empfangen ist. Da hat sich nichts getan.


    170819 bei Bliesransbach hatte seit LTE Aufschaltung Probleme, ein kompletter Sektor nach Bliesmengen Bolchen war von Anfang an außer Betrieb. Entstördatum ist auch der 31.12.2020. Lt. o2 sind die Techniker da schon dran das Problem zu beheben. Vor ein paar Wochen hatte man noch in Bliesransbach LTE gehabt, man empfangt von der Station da auch nur noch Edge. Ich bin mal gespannt, ob das dieses Jahr überhaupt nochmal was wird.

    Seit ich denken kann kommt aus dem Sender nur Gülle in Form von Edge.

    Der GSM only Sender in Bliesmengen Bolchen könnte auch mal eine LTE Aufschaltung bekommen, Telekom und Vodafone Funken da mit mehreren Bändern an der Grenze entlang. Nur o2 hat keine Lust auf LTE.


    Dafür ist recht frisch in Reinheim (Gersheim) die 171989 auf Band 20 aufgerüstet worden und die 178104 bei Kleinblittersdorf hat auch eine B1 Aufschaltung bekommen.