Beiträge von Herr_Knauer

    Die Community Funktionen sind noch Beta.


    Das Zuweisen an die Schwiegermutter hätte nicht sein müssen, aber sie kann, sobald der Vertrag aktiv ist, unbegrenzte Daten zuweisen.


    Ist der Vertrag 48 Stunden nach Ankunft der SIM noch nicht auf aktiv, rufst du die Hotline an, Stichwort Auftrag.

    Wenn es hier bereits um einen neuen Tarif ginge, könnte dieser nicht im Mai enden.


    Aus mit MagentaTV und älteren Tarifen sollte man auch wechseln können, mit anderen Worten:

    Nur die Smart & Netflix Tarife gehen nicht.


    MagentaCLOUD S, S. und M und sollte einen Wechsel nicht mehr verhindern.


    Optionen kann man auch kündigen...



    Naja, der Wechsel von mit TV auf ohne TV ist zum Laufzeitende möglich.


    Aber warum nicht in den Basic Tarif wechseln?

    Das geht zu sofort im Rahmen vom Wechsel zu M1+ und dabei bleiben die Aufnahmen auf dem MR erhalten.

    Aber der Wechsel von einem Tarif mit TV in MagentaEINS Plus ist doch möglich?!


    Im schlimmsten Fall steht man bei Kündigung + Neuvertrag monatelang ohne Anschluss da.....

    Ne, beim MagentaZuhause gibt's eine höhere Vorlaufzeit.


    Beim MagentaEINS Plus allerdings auch, wenn ein Techniker notwendig ist und kein zeitnaher Termin frei.


    Außerdem sollte man berücksichtigen, dass auch etwas schief laufen kann, also lieber einen Monat doppelt zahlen als einen Monat kein DSL ;)

    Der Fachabteilung für Wechsel zu M1+ ist es egal, ob es ein Downgrade ist, 24M zu 1M ist ja auch ein Downgrade.


    Für die Portierung einer Nummer von Congstar oder Frænk zu M1+ wird ein sogenanntes NIMBUS Ticket benötigt, welches der Kundenservice für einen aufnimmt und anruft, sobald man den Import beauftragen kann.

    MagentaTV Basic geht, Smart und Netflix noch nicht.


    Aber das kann sich ändern.


    Im Notfall wird man für dich den Festnetztatif vorher wechseln, sodass es passt.