Beiträge von Andreas B

    Ich denke 5€ für 10GB Prixtel sind gut fürs iPad. Und auch wenn die FUP irgendwann angewandt wird, ist der Verlust nicht „soooo“ hoch.


    Was hat das Orange Netz besser als das SFR, dass jeder das empfiehlt?

    Ah, lässig. Weisst du zufällig wie es mit der Schweiz aussieht?


    Aber gut, ich mein für 5€ kann man nicht viel erwarten. Dass es trotz dessen D-Telekom und D-Vodafone Roaming hat, ist ja der Hammer!


    Bei Prixtel ist das Roaming in der Schweiz nicht inklusive! Die Schweiz ist in der "Zone Europe élargie". Kosten 4€/MB.


    source: Guide tarifaire

    Daher haben wir für den Mai gekündigt und wollen komplett neu bestellen.

    Wenn DSL am 7. Mai abgeschaltet wird. Wann würden die frühestens wieder DSL schalten?

    Kann es passieren, dass man ca. 2 Wochen ohne DSL Zuhause sein kann?

    Im Idealfall wird direkt am nächsten Tag (gegen 3Uhr Nachts) geschaltet. Bei mir war es in weniger als 24h nach Bestellung aktiv.


    Das geht sogar noch schneller, nämlich innerhalb weniger Stunden:

    Bei meiner M1+ Bestellung waren beide Teile Neuanschlüsse. Der DSL-Teil war nach <4 Stunden aktiv, die Mobil-SIM kam am nächsten Tag.

    (Die genaue Dauer kann ich nicht sagen, da ich nicht die ganze Zeit zuhause war.)


    Aber bin nicht sicher, ob das dir, mayday7, hilft. Bei mir ging es um einen Festnetzanschluss, der schon einige Monate inaktiv war.


    Ich habe gelegentlich die Erfahrung gemacht, dass gekündigte Telekom-Anschlüsse (ohne Berechnung) etwas länger laufen. Da wäre ich nicht sicher, dass in den verschiedenen Systemen der Anschluss gleich nach dem Kündigungsdatum wieder als frei geführt wird und somit für die zügige Neuschaltung von M1+ zur Verfügung steht.


    Insofern könnte das hier:


    Aber da die ja bereits Telekom Kunden mit einem aktiven und bekannten Anschluss sind, sollte das problemlos klappen.


    gerade zum Problem werden.

    Ja sowas gibt es. Unlimitierte Telefonie innerhalb D und von D in alle Netze (Fest- und Mobil) der EU sowie (noch) GB. Zudem 60GB Datenvolumen in D und EU und auch Schweiz möglich. Der Tarifpreis liegt bei 19,99€ mntl.


    Auch für Neuabschlüsse oder nur wenn ich schon blau bin?


    Flex oder zwingend 24M?


    Nach Norwegen kann man auch gratis telefonieren oder SMS senden.

    Datenvolumen gültig in Deutschland und der EU (W21) lese ich unter den Details.


    Ich bin zu blau und finde die Details nicht. Gibt's da nen Link?

    Das wird von congstar so angegeben, du kannst es aber durchhecheln und wird übernommen und dann auch ausgeführt.

    Cool, danke für die Info!


    Zu deiner Frage mit der Anrufweiterschaltung bei ja!mobil/PENNYmobil: Ich habe auf meiner PENNYmobil-Karte eben den smart6 gebucht, wird am 14.03.2021 aufgeschaltet, dann kann ich es dir konkret bzw. aus eigener Erfahrung sagen, ob die in der Flat enthalten ist. Es würde mich aber stark wundern, wenn dies nicht der Fall wäre.

    Ja, würde mich auch wundern. Ich war nur wegen T-Mob-Multi <--> Congstar (als jeweilige Plattform) unsicher.

    Bei mir eben mit Congstar in der 4€-Allnetflat-Tarifoption (auch ohne Internetoption buchbar) ebenfalls keine Berechnung einer weiterleitenden Verbindung ins deutsche Festnetz. Ich glaube das steht auch irgendwo in den Dokumenten, dass Weiterleitungen nicht extra bepreist werden.


    Welchen Congstar Tarif sollte ich nehmen, damit ich die Flat ohne Internetoption buchen kann? Ich blicke bei Congstar nicht mehr durch und finde nur "Prepaid wie ich will". wo aber angegeben wird, dass die Min/SMS-Flat Option nur gebucht werden kann, wenn man auch ein Datenpaket nimmt.

    Finde ich einen riesen Vorteil, denn bei o2 kostet es mit allnet Vertrag 0,9 Cent pro Minute und das finde ich echt unverschämt wenn man Vertrag oder Karte mit Allnet Flat hat.



    Noch ein Nachtrag: Gemeint sind vermutlich 9 cent/min?


    Bei meinem Tarif (O2 postpaid, aktuelle Tarife) waren es sogar 29 cent/min...


    Da wird der Versuch, mit Schwachstellen der Netzabdeckung klarzukommen, doppelt ärgerlich :rolleyes::thumbdown:



    (Ja - es steht in der Preisliste.

    Ja - ich habe vor dem Umleiten in der PL nachgesehen.)

    Bei mir eben mit Congstar in der 4€-Allnetflat-Tarifoption (auch ohne Internetoption buchbar) ebenfalls keine Berechnung einer weiterleitenden Verbindung ins deutsche Festnetz. Ich glaube das steht auch irgendwo in den Dokumenten, dass Weiterleitungen nicht extra bepreist werden.


    Dann ist das ja auch für Congstar bestätigt!



    Finde ich einen riesen Vorteil, denn bei o2 kostet es mit allnet Vertrag 0,9 Cent pro Minute und das finde ich echt unverschämt wenn man Vertrag oder Karte mit Allnet Flat hat.


    Darüber habe ich mich auch schon "gewundert", als ich an einem Reiseziel mangels O2-Netzabdeckung umleiten wollte.


    Bei den mir bekannten Vodafone-Tarifen wurde bzw. wird es auch als normales Gespräche behandelt, ist also von Kontingenten oder Flats abgedeckt.