Beiträge von Darkside

(ursprünglich habe ich das Label "iPhone" für die pure Nummer verwendet und das Label "mobile" für die Nummer mit Prefix).

Genau da liegt die Krux der Sache. Manche Geräte/online Adressbücher können mit dem Label "iPhone" oder "mobile" nicht umgehen und synchronisieren diese Nummer dann einfach nicht. Privat, Arbeit und Mobil gehen aber immer.

klausN80X: Ich finde KEIN Werbetracking besser (also Schalter: EIN). Welcher Nutzer sollte das denn gut finden, zumal man die Wahl hat, dies zu deaktivieren?

So ganz richtig ist deine Aussage da nicht. Du bekommst nur keine PERSÖNLICHE Werbung mehr. Werbung bekommst Du weiterhin, nur nicht auf Dich persönlich zugeschnitten.
    Das steht in grauer Schrift unter dem Schalter. Je nach Schalterstellung steht dort die jeweilige Beschreibung.

[USER="202882"]klausN80X[/USER]
    Ich hab den Schalter auf ein. Ich lass mich ungerne Tracken.

allerdings verlangt Visa bei jeder Aufladung über boon nun einen SMS Tan - kann man da Anbieter irgendwie legitimieren/whitelisten, dass dies nicht notwendig ist?

Bei mir wird bei der AutoTopUp Aufladung kein Code abgefragt. Auch muss ich keine TAN eingeben.

Wie lang benötigt bei euch boon um die Beträge von der KK einzuziehen? Hätte fast mit Echtzeit gerechnet, aber seit 2 Tagen wurde die KK immer noch nicht belastet.

Postbank Visa noch am selben Tag. Letzter TopUp am 07.07 bei Boon. in der App und auch auf der Visa belastet.

Komischerweise war bei mir nach dem Update auf dem Geschäftsiphone der Schalter auf aus und beim privaten auf ein. Davor waren beide Geräte auf ein...

Ich hab jetzt auch den Auto Aufladebetrag geändert. Jetzt werden auch immmer mindestens 50€ aufgeladen.
    Bei mir schauen die auch nur mal kurz wenn ich die Watch dran halte. Das iPhone ist anscheinend schon normaler Alltag hier. Einzigst einer hat mich mal gefragt seit wann das mit der Watch gehen würde...
    Obwohl ich AP erst recht kurz benutze hat es sich schon gut in den Alltag integriert. Ich wollte es jetzt nicht mehr missen. Gerade die Watch vereinfacht das ganze immens.

Wow. Habe da schon Geschichten gelesen, dass es Wochen gedauert hat.

Die habe ich auch gelesen.
    Ich habe mich für den Perso und die letzte Stromabrechnung entschieden. Damit ging das echt flott.
    Ich war auch sehr überrascht als ich nach ca. zwei Stunden die Email bekam dass Boon. Plus freigeschaltet wurde.
    Hab mich übrigens für eine automatische Aufladung entschieden. Wenn kleiner 190€ dann aufladen auf 200€.
    Somit weiß ich dass ich immer 190€ zur Verfügung habe.

Und damit auch jeweils eine App aus dem Appstore des zugehörigen Landes erfolgreich runtergeladen? Die Accounts bekomm ich soweit auch bestätigt und eingerichtet...

Ja, hier.
    Ich hab mich an die Anleitung von den Applepiloten gehalten und es hat einwandfrei funktioniert. Anmeldung im französischen Appstore samt App download und Anmeldung bei Boon mit ner deutschen Adresse. Alles geschehen am 19.06.2018.
    Das ganze hatte ich zuvor im irischen Store probiert und hatte dort die von Dir beschriebenen Probleme. Mit der gleichen Emailadresse hat es dann bei den Franzosen funktioniert.
    Leider habe ich das mit dem Standard Acc überlesen und konnte im Spanien Urlaub nicht bezahlen. Erst nach dem ich auf Plus aktualisiert habe ging das bezahlen...
    Aber selbst das hat einwandfrei funktioniert. Innerhalb zwei Stunden war die Umstellung durch und ich konnte bezahlen.
    Ach so, das ganze hab ich mit nem iP7 gemacht. Aktuelles iOS, keine Beta.

Langeweile ist es eher nicht. Wenn dann die Hoffnung, hier mal wieder mehr Schwung rein zu bekommen.
    Aber das ist wohl viel mehr eine utopische Vorstellung.

Durch was? Mit deinen oftmals unüberlegten, an dem Thema vorbeirauschenden Beiträgen?

Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität ist Dir aber bewusst?

Anscheinend nicht...

Und jetzt, bitte wieder zurück zum Topic!