-
So, konnte das XR heute mal im Saturn begutachten. Auf den ersten Blick einen schönes Gerät. Das Display ist wirklich groß und überzeugt mich von Qualität ganz. Die Auflösung würde mir auch reichen. Ich hatte am Display nix Negatives auszusetzen.
Im direkten Vergleich zum Xs siehst nen Unterschied. Aktuell nutze ich das Xr ohne direkten Vergleicht und da gibt es absolut nichts zu meckern.
Das Gerät selber ist wirklich groß. Leider ist die Haptik nicht gut gelöst. Ich finde das iPhone XR ziemlich breit, dadurch liegt es nicht so gut in der Hand.
Das ist auch mein Empfinden. Selbst in der Hosentasche merkt man diesen kleinen aber feinen Unterschied extrem.
Konntest Du dir mal das gelbe anschauen? Falls ja, was meinst Du zu dem goldenen Rahmen?
Daher überlege ich mir, ob es doch ein iPhone X wird. Werde noch die Kamera-Tests und Akkulaufzeitenbewertungen abwarten und dann entscheiden.
Mit dem X wirst Du nichts falsch machen. Die Kamera vom Xr hat schon nen Unterschied zum Xs. Das merkst beim direkten Vergleich. Allerdings kommt es halt immer drauf an was man mit den Bilder im Nachhinein macht. Für nur auf dem iPhone oder auf dem Mac anschauen wird die Kamera dicke ausreichen. Am TV anschauen oder zum ausdrucken wirst dann schon nen Unterschied merken.
Der Akku vom Xr ist jetzt in der Anfangsphase schon besser als der Akku vom Xs nach 4 Wochen... Ich komme bei meiner Nutzung jetzt schon locker über die zwei Tage.
Gestern mit 79% vom Mac abgestöpselt und jetzt habe ich noch 46% bei identischer Nutzung. Und am Anfang macht man eh etwas mehr mit dem Gerät weil ja einiges eingestellt werden muss. Ich bin mir sicher dass der Akku bis morgen Mittag/Abend durchhält.
-
Mein Xr geht wieder zurück.
Ich hab mir das Gelbe bestellt. Gelb ist einfach geil 
Leider ist nur die Rückseite richtig knallig Gelb. Der Rahmen ist Gelb/Gold, mehr Gold als Gelb. Und das geht mal gar nicht.
Die paar mm die es größer ist machen sich in Zahlen wirklich nicht viel. In der Hand allerdings ist es ein deutlicher Unterschied.
Mir ist das eindeutig too much.
Also bleibe ich beim Xs.
-
-
Klar interessiert das.
Kannst ja mal ein paar Takte schreiben,wenn du soweit bist.
1.8T
Hatte ich vor.
Berichte dann mal ,wenn du es hast .
Auf jeden Fall.
XS und XR? - Na das ist ja mal eine Kombination. Hast du dann auch noch ein X oder XS MAX zuhause? 
Nein, aber ein iPhone der ersten Generation und ein SE 
-
Ich habs mir mal bestellt. Mal schauen wie es so im direkten HandsOn Vergleich zum Xs ist.
Schreiben kann man ja bekanntlich viel.
PS.:
Gelb, 128gb, falls es Interessiert.
-
Ich habe ein 5 fach Ladegerät von Anker fest neben der Couch installiert. Vier Ports laden normal und ein Port ist Schnellladefunktion. Sehr zu empfehlen das Teil.
Für Unterwegs habe ich mir noch zusätzlich dieses besorgt:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
-
Na genau dieser Adapter liegt bei allen neuen iPhones ab sofort eben NICHT mehr im Karton mit bei. Als ob Apple die 9€ nicht seinen Kunden hätte "schenken" können, wie bisher. :mad:
9€ mal wieviel verkaufter Einheiten bis Dato?
Merkste was?
Komisch dass Apple als Unternehmen Gewinnorientiert arbeitet. Ich versteh die nicht. #Ironie off#
-
Konnte noch jemand die ganzen Videos nachstellen und kann die Fehler bestätigen?
ich hab das mal mit meinem Xs getestet und konnte keinen der Fehler reproduzieren.
Das Laden funktioniert einwandfrei und auch das abdecken der W-Lan Antennen bringt keinen Effekt mit sich.
-
Ich hab mein Xs am vergangenen Samstag direkt in einem Telekom Shop abgeholt.
Meins weißt zum Glück keinerlei der angesprochenen Probleme auf.
Super Empfang in W-Lan und Mobilfunk. Als vergleich hab ich parallel im gleichen Netz ein SE und ein 7er.
Der Akku hält bei normaler Nutzung ganze 2 Tage. Das SE und das 7er haben nur ca 1,5 Tage durchgehalten. Deshalb mussten leider beide jeden Abend ans Ladekabel. Beim Xs hab ich das die ersten beiden Tage auch gemacht und dann aber festgestellt dass es doch noch den kompletten zweiten Tag durchhält.
Scharfe Kanten oder Übergänge am Gehäuse habe ich auch nicht zu beklagen. Lediglich die Knöpfe finde ich an den Rundungen etwas scharfkantig. Aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau.
Alles in allem bin ich super zufrieden.
-
Und hier die erste Sicherheitslücke:
macOS Mojave: Sicherheitsforscher zeigt erste Schwachstelle
https://www.ifun.de/macos-moja…ste-schwachstelle-127699/