Beiträge von lakeside

    Vielen Dank! Ist ja auch logisch, dass die Uhr kein Bildschirmschoner ist .... :mad: Die einfachen Sachen sind manchmal echt kompliziert - da haben die GUI-Fritzen schon noch einiges an Verbesserungspotential.
    Gruss, Lakeside

    Hallo Allerseits
    Bin eben vom P900 aufs P910i umgestiegen. Ich vermisse nun den Uhr-Screensaver. Läuft der auf dem 910i auch, gibts ihn irgendwo zum download?
    Scheint standardmässig nicht mehr zum Lieferumfang zu gehören :confused:
    (P910i, unbranded). Danke für Eure Tips,
    Lakeside

    Eine kleine Lanze brechen für Orange


    Gestern erhielt ich, nach einigem insistieren, einen Lösungsvorschlag von Orange - Abo behalten, sie vergüten mir für 2 Monate die Abogebühr.
    Immerhin etwas - das kostet mich dann alles in allem keine 500, bis zum Ende der Abolaufzeit.
    Gruss, Lakeside

    Hallo loco.joe
    Danke für Deine konstruktiven Vorschläge. Bez. Autotelefon hatte ich leider keine Wahl - das ist das Modell, welches Audi zum Navi liefert.
    Wie Du richtig bemerkt hast, habe ich ein subventioniertes Handy erhalten. Deshalb hatte ich Orange vorgeschlagen, dass ich für den Subventionsbetrag geradestehen würde, welcher unter Berücksichtigung der ersten 6 Monate Laufzeit noch aussteht. Das möchten sie jedoch nicht eingehen, schade.
    Ich werde auf jeden Fall auf den günstigsten Tarif wechseln, das kommt dann immer noch günstiger, als die 500 Franken zu bezahlen.
    Ich denke, dass sie das Abo auch weiterführen wollen, um so die Marktanteile höher zu halten. Wäre mal interessant zu sehen, wie viele "tote" Abos im Umlauf sind....
    Gruss, Lakeside

    na ja, Auto tauschen ist wohl die unökonomischste Lösung. Telefon ist integriert mit Navi Plus, da gibts keine Alternative.
    Eigentlich will ich auch nicht ein Elektroingenieur- oder Telekommunikations-Studium absolvieren, um ein Mobiltelefon zu benutzen.
    ICH WILL NUR TELEFONIEREN :)
    Mehr nicht. Und die einfachste Lösung führt über den Provider.
    Mich als Kunden (gut oder schlecht) haben sie so oder so verloren, dass weiss auch Orange.

    Ich mache niemanden verantwortlich. Ich habe nur nach einer flexiblen Lösung gefragt. Im Sinne von gutem Kundenservice sollte das ja möglich sein. Aber der Kunde ist leider heute nicht mehr König.
    BTW, dass die Autohersteller "alte" Handys verbauen, ist auch eher ein trauriges Kapitel. Aber das Thema Inkompatibilität kennen wir ja auch aus anderen Bereichen.
    Gruss, Lakeside

    Hallo Zusammen
    Ich ärgere mich momentan grün und blau über Orange. Ich hatte ein neues Abo abgeschlossen, brauchte eine zweite SIM-Karte für mein Autotelefon, das in meinen brandneuen Audi eingebaut ist (Details im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=108922). Als ich nun die Karte im Autotelefon in Betrieb nehmen wollte stellte sich heraus, dass die Orange SIM nicht funktioniert. Nach eigenen Recherchen fand ich heraus, dass es sich um ein Singleband Telefon (900MHz) handelt und Orange als einziger Schweizer Provider nur 1800 MHz unterstützt.
    Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Provider zu wechseln, was ich jetzt gemacht habe. Orange will 500 CHF als Entschädigung, wenn ich aus dem Vertrag aussteige. Meine Anfrage nach einer etwas kulanten Lösung wurde von Orange nach mehrmaliger Nachfrage schriftlich abgelehnt.
    Ich verstehe diese Art und Weise, wie man mit Kunden umgeht nicht. Ist der Kunde heute Sklave? Orange will mich an einen Vertrag binden, der mir nun nichts nützt. Es ist nicht mein Fehler, wenn die Autohersteller Singlebandhandys verbauen, und Orange die am Markt vorhandenen Frequenzen nicht unterstützt.
    Geht man so mit Kunden um? Ich hätte zumindest erwartet, in der gegebenen, zugegeben etwas aussergewöhnlichen Situation wenigstens einen Kompromiss anzubieten - und nicht auf Paragraphen beharren.
    Ich finds engstirnig und eigentlich eine Schweinerei. Wer die Schuld trägt ist eigentlich nebensächlich, Orange, Audi oder ich (hätte das ja vorher abklären können, aber wer denkt schon an so was?) - eine Lösung sollte sich da ja finden lassen.
    Was ist Eure Meinung dazu?


    Es grüsst Euch ein sehr verärgerter
    Lakeside :flop:

    War heute im Orange Shop und habe vorsorglicherweise mein Abo auf das absolute Minimum gekürzt, damit die monatl. Kosten so gering wie möglich sind. Also auch nur noch eine SIM-Karte. Das ging ohne Probleme, ich warte jetzt auf eine schriftl. Antwort von Orange - werde das Resultat selbstverständlich hier posten.
    Gruss, Lakeside