-
Ist mir klar, der Fragesteller hat aber nicht angegeben ob er Paypal oder SEPA als Bezahlmethode präferiert! Daher mein expliziter Hinweis auf kein Identverfahren bei Paypal!
Wobei ich, in anderem Zusammenhang, also nicht fraenk, schon gehört habe, dass Paypal NICHT mehr ausreicht und trotzdem Identverfahren angewendet werden!
-
Bei neuer Rufnummer und Bezahlung via Paypal gab es bei mir keinerlei Identverfahren. Nach wenigen Minuten war das Profil auf dem Mobile und ich konnte loslegen!
Vielleicht hat sich dass in der Zwischenzeit (war im Februar diesen Jahres) schon wieder geändert?
-
Allein mit der KK machen wir ca. € 150,- an Prämien im Jahr....von daher keine Frage.
Zumal wir trotz Apple One Family, Netflix premium und Sky (alles ausser Kids) viel Prime nutzen. Amazon Music hingegen überhaupt nicht (ok, wegen Apple Music). Einkaufen bei Amazon tun wir zwar immer noch relativ viel, aber nur wenn Amazon/Marketplace der günstigste bei dem gesuchten Artikel ist (was immer seltener vorkommt). Ach, und meine Frau kann ohne Kindle unlimited nicht mehr leben....
-
Ich habe bisher noch keinerlei Informationen/Aufforderungen dazu bekommen (Hamburg)! Wohne in Hessen vielleicht ist der Weg zu weit?
Der Zensus aus Hamburg hat sich aber Anfang Mai zu meiner Immobilie gemeldet!
-
Als ich das letzte Mal (vor ca. 3 Monaten) etwas aus der Schweiz bestellt habe, durfte ich (wie es korrekt ist) beim Zoll vorbei....
-
Aus der Schweiz kommt doch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, oder!?
-
Eine, für mich und "Eingeweihte", sehr einfach zu merkende Nummer.
Die Vergabe von Nummern wurde damals von Mannesmann regional vorgegeben in der Form 0172-XX und die Dame verstieß gegen diese Vorgabe indem Sie meine Nummer aus einem nicht für meine Region vorgesehenen XX-Kreis nahm um eben diese Nummer zu "kreieren".
Für "Aussenstehende" total unspektakulär.
-
Ich nutze immer noch (u.A.) meine allererste Mobilfunknummer, damals Mannesmann Mobilfunk, von 1993. Es ist eine 0172 mit einer Nummernfolge die nur mir und mir nahestehenden Personen etwas sagt. Wurde mir damals, unaufgefordert, von der netten Verkäuferin im Shop von Mannesmann angeboten. Ich war total verblüfft und sie meinte noch, dass dieser Nummernkreis "eigentlich" nicht zur Verfügung stehen würde, aber sie fände die Nummer würde zu mir "passen" 
Hat schon viele Portierungen erlebt und ist, theoretisch, weit verbreitet (Visitenkarten, Signaturen), aber trotzdem praktisch keinen Spam im Laufe der Jahre erhalten, SMS absolut null und Anrufe kann ich wirklich an einer Hand abzählen!
Aber ich persönlich finde Rufnummern eigentlich irrelevant (ausser meiner 0700...die hätte ich gerne endlich auf dem Mobile auch abgehend), da sie meistens ja nur für den Angerufenen eine Bedeutung haben, dem Anrufer sind sie wohl eher latte...
-
Doch, zumindest könnte sie es, wenn der Abfragende korrekte Daten überträgt!
Banken fragen zuerst den Score ab und übermitteln das Zustandekommen eines Kreditvertrages danach in einem zweiten Datensatz....würde ja ansonsten auch keinerlei Sinn machen, wenn man z.B. für eine Baufinanzierung 10 Banken anfragt und jede drückt deinen Score durch das "angebliche" Zustandekommens eines Vertrages nur durch die Abfrage des Scores!
-
Naja, dass aber allein die ABFRAGE meines Scores schon zu einer Absenkung desselben führt, wäre krass!
Die Karte war kostenfrei und von vornherein auf einen Monat beschränkt ohne automatische Verlängerung bzw. Übergang in ein Vertragsverhältnis!