-
€ 100.000,- minimum, ist ja EU-weit geregelt. Die Handhabung ist aber wohl anders als bei uns. Laut Stiftung Warentest ist u.A. die spanische, italienische und portugiesische Einlagensicherung nicht empfehlenswert.
Fand das Angebot schon auch interessant, muss aber wohl erst noch tiefer graben vor einer Entscheidung .
-
Seit Wochen scannt DHL meine empfangenen (und mir persönlich in die Hand gegebenen) Pakete als "Ihre Sendung ist angekommen. Wir haben sie am vereinbarten Ablageort hinterlegt.".
Ich habe noch nie irgendeinem Paketdienst eine Ablagegenehmigung erteilt (zu 99,99% zuhause wenn ein Paket erwartet wird). Darauf angesprochen meinte der DHLer, nach Blick auf seinen Scanner, "das stünde dort also wäre es auch richtig"! In der App nachgeschaut, natürlich keinerlei Ablageort angegeben. -> jemand eine Idee was man da machen kann? Ich habe den Verdacht, dass die Zusteller dies voreinstellen, damit sie es einfach irgendwo ablegen können. Ist sowas möglich (technisch)?
-
Das Problem ist doch wohl eher: Bargeld eingenommen -> muss als Bargeld ausgegeben werden 
-
Doofe Frage:
In der App unter "Meine Karte" >"Card Control">"Standort">"Europa" hast du Frankreich freigegeben?
-
Obacht!
https://www.verbraucherzentrale.nrw/fakeshopfinder
Dieser Shop ist in der Vergangenheit bereits auffällig geworden.
Einschätzung:
Verbraucher haben sich bezüglich dieses Shops mit einer Beschwerde an die Verbraucherzentrale gewandt. Es handelt sich gemäß dieser Einschätzung nicht um einen Fakeshop. Bei der Abwicklung von Bestellungen oder Rücksendungen ist es aber in Einzelfällen zu Problemen gekommen. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGBs des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf.
Wichtige Merkmale:
✘ Es wurde kein Impressum gefunden.
Der Fakeshop-Finder konnte automatisch kein Impressum finden. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall selbst, ob Sie ein Impressum auf den Seiten - meistens im unteren Bereich - finden können.
✘ Warnungen:
- Eine Überprüfung der Webseite durch Fakeshop-Finder am 12.12.2024 ergab, dass es Anzeichen für einen problematischen Shop gibt.
Nennungen:
Weitere technische Merkmale:
- Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:
(Niederlande)✔ Die Domäne besteht schon sehr lange. Die Domäne wurde am 09.10.2020 angemeldet.
-
Wird auch in der fraenk-App angezeigt unter dem (i) bei Datenpolster.
-
Also mal wieder das Geschwätz eines Halbwissenden....Thema erledigt!
-
Und wie kannst Du meine SMS lesen bitten (ohne Zugriff auf mein Mobile zu haben)?
-
Ich bin nicht verwundert, woraus schließt du das?
Ich finde es nicht in Ordnung, dass, wie so oft, unter dem Deckmantel des "wir wollen nur dein Bestes", ungefragt und daher ohne meine Zustimmung, meine Kommunikation analysiert wird! Man kann sowas auch per Opt-In machen, oder?
-
Da sitzt garantiert niemand und liest irgendwelche SMS.
Wer "lesen" kann, ist klar im Vorteil!
Natürlich übernehmen das heute sog. "KIs"....und Spamfilter bei meinen Emails bin ich und die Regeln die ich definiere (eigener Mailserver).
Nein, kein Aluhut aber seit 40 Jahren professionell in der IT tätig