Yep, nutze ich seit Januar als TG-Konto und die kostenfreie Visa-Debit zum kostenfreien bezahlen in der EU (Tagesaktuelle Umrechnungskurse, sehr fair bisher!).
Beiträge von Stephan61
-
-
0700 inkludiert...darauf warte ich seit...20.01.1998...Zuteilungsbescheid meiner 0700er.
In 26 Jahren genau einen Anruf erhalten (obwohl viele Jahre auf meinen Visitenkarten), von einem neugierigen Bankmitarbeiter der so eine Nummer noch nie gesehen hatte...2021!!!
Hoffe der Bann ist damit gebrochen und ich kann dann meine Nummer auch, noch zu meinen Lebzeiten, auf einen Mobilvertrag portieren!
-
Zitat aus dem Bild von CallMeMaybe: "Die Datenautomatik kann deaktiviert werden, wenn ein andere, auswählbare Datenoption aktiviert wird"
Klingt für mich nach defacto nicht wirklich abwählbar, oder verstehe ich da etwas falsch?
-
Ich habe heute auch eine Email bekommen mit der Mitteilung ein zweiter Brief wäre unterwegs...verbunden mit der Drohung bei Nichteingabe nach 30 Tagen "behalte man sich das Recht vor den Vertrag zu kündigen".
Hatte zwischenzeitlich 3mal Email bekommen und jedes Mal geantwortet dass ich keinen Brief erhalten hätte (was den Tatsachen entspricht)!
Einmal kam als Antwort, sie hätten gesehen, daß meine eSIM ja aktiviert wäre und damit mein Problem hinfällig....habe mir darauf jede Antwort erspart.
-
Am 15.11 bestellt, bis heute kein Brief (auch keine Ankündigung).
Dafür vorgestern eine SMS und eine Email ich möchte bitte aktivieren oder, sofern noch keinen Brief erhalten, umgehend (!) bei ihnen per Chat oder Email melden.
Zitat: Wichtig: Sollten Sie unseren Brief nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Nutzen Sie dafür gerne unseren Service-Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Habe der Email geantwortet...keinerlei Reaktion!
-
Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto! Bei mir ein Eintrag zu einem Konto von 1977!
Hatte auch etliche Einträge von TK Unternehmen, diese sind alle zusammen (unabhängig vom Datum des Eintrags) im Oktober diesen Jahres rausgeflogen! -> Gesetzesänderung?
-
Das Wichtigste in Kürze
- Deine Handynummer gehört Dir. Du kannst sie mitnehmen, wenn Du den Anbieter wechselst.
- Seit Dezember 2021 ist die Rufnummernmitnahme immer kostenlos – egal ob Handynummer oder Festnetz. Das gilt auch, wenn Dein Vertrag schon länger läuft.
Quelle: https://www.finanztip.de/handyvertrag/rufnummernmitnahme/
Lässt Spielraum für den Provider der die Rufnummer "empfängt", aber genereller Konsens scheint zu sein -> kostenlos
-
In "dem" Trade Republic Forum hat ja die Tage jemand berichtet, daß ihm in der App die Aktivierung des Girokontos angeboten wurde. Bestätigt hat das noch niemand, er hat aber einen Screenshot gezeigt, von daher geht es jetzt wohl so langsam los.
-
-