Zitat aus dem Bild von CallMeMaybe: "Die Datenautomatik kann deaktiviert werden, wenn ein andere, auswählbare Datenoption aktiviert wird"
Klingt für mich nach defacto nicht wirklich abwählbar, oder verstehe ich da etwas falsch?
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Zitat aus dem Bild von CallMeMaybe: "Die Datenautomatik kann deaktiviert werden, wenn ein andere, auswählbare Datenoption aktiviert wird"
Klingt für mich nach defacto nicht wirklich abwählbar, oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich habe heute auch eine Email bekommen mit der Mitteilung ein zweiter Brief wäre unterwegs...verbunden mit der Drohung bei Nichteingabe nach 30 Tagen "behalte man sich das Recht vor den Vertrag zu kündigen".
Hatte zwischenzeitlich 3mal Email bekommen und jedes Mal geantwortet dass ich keinen Brief erhalten hätte (was den Tatsachen entspricht)!
Einmal kam als Antwort, sie hätten gesehen, daß meine eSIM ja aktiviert wäre und damit mein Problem hinfällig....habe mir darauf jede Antwort erspart.
Am 15.11 bestellt, bis heute kein Brief (auch keine Ankündigung).
Dafür vorgestern eine SMS und eine Email ich möchte bitte aktivieren oder, sofern noch keinen Brief erhalten, umgehend (!) bei ihnen per Chat oder Email melden.
Zitat: Wichtig: Sollten Sie unseren Brief nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Nutzen Sie dafür gerne unseren Service-Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Habe der Email geantwortet...keinerlei Reaktion!
Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto! Bei mir ein Eintrag zu einem Konto von 1977!
Hatte auch etliche Einträge von TK Unternehmen, diese sind alle zusammen (unabhängig vom Datum des Eintrags) im Oktober diesen Jahres rausgeflogen! -> Gesetzesänderung?
Das Wichtigste in Kürze
Quelle: https://www.finanztip.de/handyvertrag/rufnummernmitnahme/
Lässt Spielraum für den Provider der die Rufnummer "empfängt", aber genereller Konsens scheint zu sein -> kostenlos
In "dem" Trade Republic Forum hat ja die Tage jemand berichtet, daß ihm in der App die Aktivierung des Girokontos angeboten wurde. Bestätigt hat das noch niemand, er hat aber einen Screenshot gezeigt, von daher geht es jetzt wohl so langsam los.
Zitat:
Zu den wichtigsten Bestimmungen gehören:
Unternehmen und Organisationen müssen Analysen durchführen, um zu ermitteln, wie hoch ihr Risiko für Geldwäsche ist. Basierend auf diesen Gefährdungsanalysen werden risikobasierte Maßnahmen ergriffen, um das Geldwäscherisiko zu senken.
Zu diesen Maßnahmen gehören u.a. die umfassende Identitätsprüfung von Kund:innen oder die Überwachung aller Geldeingänge und -ausgänge im Unternehmen.
Mir ist klar, daß das alles viel Interpretationsspielraum lässt, aber die Banken müssen sich ja für die "speziellen" Fälle absichern und dabei beissen dann halt die "allgemeinen" Fälle ins Gras. Ich überweise auch bis zu 6stellige Beträge, aber das von und zu Banken/Konten mit langjährigen Geschäftsbeziehungen. Aber die Banken müssen ja mit Algorithmen arbeiten und wenn ein, durchaus bekanntes, Konto von Betrügern missbraucht wird und das eingesammelte Geld per SEPA-Instant abgezogen werden soll.....
PS: Quelle Zitat: https://www.haufe-akademie.de/…liance/geldwaeschegesetz/
PPS: und ja ich weiss, die 10T€ sind keine "harte" Grenze, die Unternehmen (nicht nur Banken) müssen auch niedrigere Beträge monitoren!
Bietet eigentlich aktuell irgendeine Bank SEPA-instant > 10T€ an?
Ist, nach meinem Verständnis, kaum möglich wg. Geldwäschegesetz da keine Zeit zur Prüfung bleibt, oder? Ich würde daher davon ausgehen, dass SEPA-instant immer auf die 10T€ pro Überweisung/Tag gedeckelt sind...