-
Nicht nur der Prepaid-Markt sondern der Mobilfunk-Markt generell.
Wieviele Karten soll denn auch eine einzelne Person haben? 5? 
Frag das mal lieber die Provider.
Wenn die Aktionen nur für neu aktivierte SIMs gelten und der Markt insgesamt gesättigt ist, ist ja die logische Konsequenz, dass Kunden mehrere Karten aktivieren werden.
-
Können bzw. dürfen die denn willfährig den Reset-Zeitpunkt einfach verkürzen und Resttrafficguthaben damit einkassieren? Ich werde heute mal bei der Hotline anklopfen.
Viel Vergnügen. Wenn du Glück hast, versteht einer überhaupt dein Problem. Wenn du ganz großes Glück hast, schenkt man dir Guthaben zum Buchen der kleinsten Datenoption. Ich spreche hier aber wieder von Original Telekom Prepaid.
-
Bei original Telekom Prepaid ist es üblich, dass der neue Zeitraum schon viel früher beginnt, obwohl die App noch mehrere Stunden Laufzeit anzeigt. Bei mir war 21 Uhr bisher das früheste.
Zu Norma kann ich allerdings nichts sagen.
-
Dafür haben hatten sie doch den blauen Kassenbon eingeführt!
Wohl doch nicht das richtige gewesen, denn seit einigen Wochen gibt es bei uns im Kaufland wieder normale Kassenbons.
Bei uns genauso. Finde ich aber schade, denn darauf konnte man so schön mit dem Fingernagel Notizen machen, wenn man mal keinen Stift oder Smartphone dabei hatte. Und auf einem halben Meter ist viel freier blauer Platz.
-
Der Prepaid-Markt ist gesättigt.
Und irgendwie sollte man dann doch Ressourcen schonend produzieren...
Da sollte Kaufland besser mal bei dem halben Meter Kassenzettel anfangen, den man zum Starterset dazubekommt.
-
Also fragte ich bei einer Kassiererin nach, die mich dann an eine ganz bestimmte Kasse schickte, wo ich dann auch welche fand. Mein Eindruck. Anders als bei den Aufladekarten scheint der Bedarf an Starterpaketen nicht groß genug zu sein, dass es sich lohnen würde dafür an jeder Kasse Platz zu reservieren.
In unsererem KL hängen im Kassenbereich nur Aufladekarten, aber nicht die Startersets. Die stehen in rauhen Mengen in einem extra Aufsteller zusammen mit dem ganzen Xbox, Apple und Google-Kram.
-
Antworte ich mir jetzt mal selber, nachdem ich jetzt ohne Flatrate dastehe und nicht mal telefonieren kann, weil Konto = 0€ 
Nach Aktivierung der portierten Rufnummer befinde mich im Classic Tarif, wohl der ursprünglichen Rufnummer.
Smart S per USSD-Code gebucht, aber natürlich nicht aktiviert, wegen mangelndem Guthaben.
Jetzt muß ich warten, bis das Guthaben übertragen ist oder die 25€ für die Rufnummernportierung auf gebucht sind 
Wundert mich. Die 10 EUR Startguthaben sind in der Regel recht schnell verfügbar. Dann kommen die restlichen 15 EUR der Portierungsgutschrift und irgendwann das Restguthaben der bisherigen SIM.
Solange kannst du mit der alten SIM auch noch telefonieren und - hättest du das Paket gestern noch aktiviert - auch ins Internet. Hab deinen Beitrag leider erst heute gelesen.
-
Ich will damit nur sagen, dass dieser Service und auch die Plätze am Ständer die Anbieter Geld kosten.
Klar, so wie Haribo und Ferrero wahrscheinlich auch an den Supermarkt Geld zahlen müssen, damit sie ihre Waren dort präsentieren dürfen.
-
Wird dieses KwK-Guthaben ausgezahlt oder wie ein nicht auszahlbares Bonusguthaben gehandhabt?
KwK taucht im EVN in der Regel als "Auflade-Voucher" auf. Dann wird es nicht ausbezahlt.
Kaufguthaben wird mit "Aufladevoucher" (ohne Bindestrich) gekennzeichnet und wird ausgezahlt.
-
Vielleicht kann man ja anders ableiten ob die 10 Gbyte für die 6 Monate gültig sind oder nicht. Es gab ja schon Aktionen mit 10 Gbyte extra aber für 28 Tage. Wurden diese dann auch aufaddiert im Kundencenter bzw der App, oder ähnlich wie bei Congstar getrennt darstellt?
Bei der allerersten Aktion wurde das Bonusvolumen gar nicht angezeigt. Der Zähler hat dann erst runtergezählt, nachdem das Bonusvolumen verbraucht war.
Bei den Aktionen danach war es wie jetzt: "Volumen+Bonus-Verbrauch von Volumen ohne Bonus verfügbar."