-
Also kann ich 100% die Nummer meines Sohnes von Drillisch zu Lidl portieren auf meinen Namen?
Wann hast du denn zu LIDL portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel? Geht das immer noch ganz sicher?
Wenn du 100% Sicherheit möchtest, darfst du keinen Mobilfunk nutzen, schon gar nicht bei einem Discounter.
Meine Portierung war Ende Dezember.
-
Hier sagten aber viele Mitglieder, dass LIDL der einzige Anbieter ist, wo man problemlos eine fremde Rufnummer portieren kann.
Zu Lidl, Netzclub und original O2 habe ich schon portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch bei weiteren Providern geht. Ich würde da nicht viel bei unqualifizierten Hotlines rumfragen, sondern einfach ausprobieren.
-
Der alte Anbieter erfährt überhaupt nicht, auf welchen Namen die Karte beim neuen Anbieter läuft. Bei einer Portierung wechselt die Nummer lediglich von einem Provider zu einem anderen.
Die Aussage von Drillisch ist daher Unfug. Drillisch kann nicht verhindern, wenn die Nummer beim neuen Anbieter auf einen anderen Namen läuft, weil Drillisch den neuen Namen eben gar nicht erfährt.
Dass die Portierung etwas kostet ist genauso Unfug. Seit Dez. 2021 darf der abgebende Provider keine Gebühr mehr verlangen.
-
Wir haben ein Problem
Meine Schwester hat ihr Guthaben aufgeladen und anstatt das ihr Guthaben dafür verwendet worden ist, das ihr Paket aktiviert worden ist mekt sie nach 2 Tagen das Ihr Guthaben aufgebraucht und Ihr Paket nicht aktiviert worden ist.
Hat jemand hier Erfahrungen mit verzögerten Paket Aktivierungen?
Ein altes Paket war nicht zufällig noch aktiv und im Ruhemodus? Wenn ein Tarif wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann, bleibt er passiv im Hintergrund und wird bei einer Aufladung automatisch reaktiviert.
-
Als Zwischenfazit kann man also Mal wieder sagen das wenn man die 10 GB Aktion im Halbjahrestarif XS nutzen möchte und keine Lust hat sich danach mit der Hotline rumzuschlagen,sollte die Finger davon lassen.
Bin Mal gespannt wie es diesmal weitergeht.
Hast du mal probiert, ob der Datenzähler läuft?
Ganz früher bei KL wars ja mal so, dass das Bonusvolumen nicht sichtbar war. Der Zähler hat dann erst angefangen, das reguläre Volumen runterzuzählen, nachdem das Bonusvolumen aufgebraucht war.
Würde den aktuellen Aktionsbedingungen zwar widersprechen (10 GB erst NACH Verbrauch des regulären Volumens), aber wäre ja nicht das erste mal, dass KL seine eigenen Bedingungen nicht kennt.
-
Ich vermute, man kann die Messaging-Option jetzt wieder auch in der App und im Online-KSC (WWW) buchen, selber gesehen habe ich dort jedoch nach der kurzen Zeit, in der anscheinend alles dazu "verschwunden" war, nur das Angebot, sie (sinnloserweise, da selbstbeendend) "abzubestellen".
Dein Optimismus entbehrt leider jeder Grundlage.
Wenn die Option aktiv ist, taucht sie online auf und du kannst sie kündigen.
Wenn sie nicht aktiv ist, ist die Option nicht existent und du kannst sie somit online auch nicht buchen.
-
Wenn du mutig bist,kannst du es ja gerne ausprobieren und riskieren:-).
Würde ich sofort, wenn die Aktion auch für Bestandskunden gelten würde, die in den Halbjahrestarif wechseln.
-
Die Hotline sagt es wäre hundertprozentig gesichert das die 10 GB nur 28 Tage gültig sind ,auch im Halbjahrestarif XS.
Das ist doch super. Nach deinen bisherigen Erfahrungen mit Kaufland können wir dann wohl davon ausgehen, dass dir die Hotline auch dieses Mal 100% gesicherten Blödsinn erzählt hat.
-
Bei Kaufland mobil wurden Datengeschenke immer automatisch aufgebucht,da ja dort im Gegensatz zu Norma Connect datapass.de nicht funktioniert.
Außerdem gab es bei Kaufland bereits einmal eine Aktion mit mehr Datenvolumen im Halbjahrestarif. Ich gehe daher weiter davon aus, dass es einfach 16 statt 6 GB gibt, gültig für die gesamte Laufzeit.
-
Hat es bei Kaufland schonmal Voucher für Aktions-Datenvolumen gegeben?