-
Ich konnte das 10 GB Geschenk nach Tarifwechsel sogar ein zweites Mal buchen. Habe also jetzt de facto 23 GB mit unterschiedlichen Ablaufdaten.
Nach dem Wechsel von Smart S zu Smart XS war keine erneute Buchung möglich.
Also besser nicht darauf verlassen.
-
Nach dem was ich mitbekommen habe, wird wohl das Smartphone nachts abgeschaltet und am Vormittag nach dem Aufwachen angeschaltet....und die Zeiten der Abbuchung deuten darauf hin, das es wohl im Moment des anschaltens erstmal ein Login im Mobilfunkbereich erfolgt bevor das langsame hotel.wlan in Afrika übernimmt....und dieser kurze Login heißer halt auch nur kurzzeitig und entsprechend wenig Daten übertragen....es reicht aber eben immer für 99 Cent in der Abrechnung.
Das ist ein Problem vieler Smartphones. Selbst wenn beim Runterfahren mobile Daten deaktiviert wurden, werden sie beim Booten kurzzeitig aktiviert.
Wenn möglich also nicht neu starten, sondern nachts z.B. den Flugmodus benutzen.
-
Seit Donnerstag ist erst ein Arbeitstag vergangen. Man kann's mit der Panik auch übertreiben.
-
Ja, allerdings konnte ich meine Starterkarte für 5 Euro nicht online aktivieren. Da ich keinen Bock hatte zum Telekom Laden zu fahren und dort vor der Tür abzuhängen habe ich sie weggeschmissen.
Auf dem Starterset steht, dass die SIM vor der Bezahlung wertlos ist. Das bedeutet wohl, dass die Karte durch die Norma Kasse erst freigeschaltet wird. Vielleicht ist dabei bei dir was schiefgelaufen.
-
Das passiert automatisch, kann aber etwas dauern...
Nach spätestens 4 Tagen sollte das Guthaben umgebucht sein.
Was oft vergessen wird, ist die Aktivierung von Aktionen, die auf der alten Karte noch liefen (z.B. doppeltes Datenvolumen in den ersten 2 oder 3 Abrechnungszeiträumen. In dem Fall einfach anrufen.
-
Überlege für jemanden der keine Lust auf Smartphones hat das Nokia 105 (2019 ) zu kaufen ,gibt es ja gerade für 17,50 Euro.
Sollte man das heute besser sein lassen oder meint ihr die Sprachqualität mit einer Kaufland Mobil Karte mit 2g wäre noch ok?
Bei Smartphones ist es ja so das 2G teilweise nicht mehr zu ertragen ist von der Qualität her.
Zum Nokia kann ich nichts sagen, aber mein Vater war in den letzten Monaten längere Zeit in Krankenhäusern und auf Reha und hat nur mit seinem Seniorenhandy und der Kaufland Allnet Option telefoniert. Er hat sich nie beschwert und ich am anderen Ende fand die Qualität auch völlig ok.
-
Gibt eben genug Kunden, die diese Prepaid Tarife buchen. Insbesondere den M und den Jahrestarif. Also verbessert die Telekom ihre Tarife auch nicht. Solange es genug Interessenten gibt…
Aus psychologischer Sicht ist das Vorgehen nicht ungeschickt. Mit dem 100 GB Geschenk und den Startersets zum halben Preis lockt man Neukunden für 5 EUR in den Prepaid M. Anschließend verschickt man Angebotsbriefe und bietet den Wechsel in einen Vertragstarif an, der ja nur etwas teurer als der Prepaid M ist, aber 2 1/2 Mal soviel Volumen beinhaltet.
Wären die Prepaid Konditionen besser, funktioniert dieser Bauernfang nicht mehr.
-
Zum Beispiel bei Apple oder Xiaomi Handys wird jedesmal beim Neu Einlegen der Karte eine SMS automatisch versendet.
Das macht mein Samsung auch, aber für die beiden SMS an die 70803 wurde auch in Tarifen ohne inkludierten SMS noch nie etwas berechnet. Die standen immer mit 0,00 EUR im EVN.
-
Deine Einstellung finde ich einfach nur traurig. Bist du dir bewusst das die Prämien nicht aus himmlischen Quellen gespeist werden sonder dass wir User diese mit unseren Telefongebühren und Zahlungen finanzieren?
Einfach mal bei Aldi Talk kritisch deswegen nachfragen, mit Links zu seinen krassesten Postings. Wäre interessant, was darauf für eine Antwort kommt.
Ich bin kein Kunde, weswegen ich über dieses Verhalten den Kopf schütteln kann, ohne mich wirklich ärgern zu müssen.
-
Ich konnte das 10 GB Geschenk nach Tarifwechsel sogar ein zweites Mal buchen. Habe also jetzt de facto 23 GB mit unterschiedlichen Ablaufdaten.
Waren die (ersten) 10 GB schon gebucht, bevor du den Tarifwechsel beauftragt hast?
Oder erfolgte die Buchung zwischen Beauftragung des Tarifwechsels und der Schaltung des neuen Tarifs?