Das stimmt nicht. Im CallYa-Basistarif werden 3ct pro MB abgerechnet.
Den hatte ich auch mal. Dort wurden schon vor 6 Jahren nur 4 ct berechnet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stimmt nicht. Im CallYa-Basistarif werden 3ct pro MB abgerechnet.
Den hatte ich auch mal. Dort wurden schon vor 6 Jahren nur 4 ct berechnet.
Wenn man berücksichtigt, dass ich fürs Starterset maximal 5€ gezahlt habe und 5 Euro KwK-Prämie erhalte, dann sind die Kosten doch nicht so hoch.
Und bei normalen DSL muss ich leider auf einen Schalttermin warten und binde mich 24 Monate. Darauf habe ich keine Lust mehr. Bevor es Nachfragen gibt: Ja, hier ist FTTH, und der Anbieter hat keine Verträge mit anderen Anbietern. Daher bin ich bei der Wahl des Netzanbieters sehr eingeschränkt.
Kann ich verstehen. Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit DSL. Max. 30 MBit und Monopol durch einen alternativen Anbieter. Telekom gäbs zwar auch, aber nur mit 1 MBit.
Im Moment reicht mir Lidl S mit dem doppelten Aktionsvolumen und den 10 GB. Die werde ich wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten buchen.
Da hier Aldi sehr beschimpft wird, früher (vor Android und iPhone) war das sehr günstig für email abholen und den Nokia Browser. Das ist also keine geplante Abzocke. Heute wäre es sicher schön wenn man das abschalten könnte.
Die eigentliche Frechheit ist der unverschämte MB-Preis.
Da ich es als DSL Ersatz nutzen will, wird es eh nicht 28 Tage halten. Habe zum Glück mehrere SIM-Karten. Mit 5 komme ich vielleicht hin.
5x(10+3GB) = 65 GB.
DSL gibts günstiger als 5x 7.99 € für 28 Tage.
Habe sogar 214 GB plus Free Option und mit 7 Sim Karten für 4,99 Euro bei o2.
Mich interessiert weniger, was DU HAST
, sondern wie ICH ES BEKOMME
.
... weil ich ein Sonderangebot von O2 bekommen habe. 40GB und 2 Multikarten für 9,99€ im Monat. Wäre das Angebot nicht gewesen, T Mobile ist auf jedenfall das bessere Netz.
Wie bekommt man so ein Sonderangebot von o2?
Wie hatte/hat denn netzclub vor sich zu finanzieren?
Netzclub muss sich gar nicht finanzieren. Es ist eine Abteilung innerhalb der Telefonica mit einer ganz bestimmten Aufgabe, für die es eine gewisse Zahl aktiver Kunden bedarf. Dafür steht ein Budget zur Verfügung. Es besteht kein Interesse an zusätzlichen Kunden. Die Tarifstruktur ist so gewählt, dass nur die notwendige Kundenzahl gehalten wird und zwar mit geringstmöglichen Kosten. Eine echte Allnet Flat mit unkalkulierbaren Interconnectkosten gibt es bis heute nicht. Das Lockmittel der kostenlosen 200 MB reicht offenbar immer noch aus und kostet praktisch nichts. Eine Anpassung der Tarife dürfte nur erfolgen, wenn mehr Kunden abwandern als neu dazukommen. Ob das aktuell der Fall ist, wird man an der neuen Preisliste sehen. Aber wahrscheinlich wird nur die Gebühr fürs Rausportieren gestrichen.
Blacky12 : Aus Magenta Prepaid kann man ohne Probleme mit sofortiger Wirkung rausportieren.
Einfach am letzten Tag der Tariflaufzeit über den Chat ein Opt.In beantragen und dazu schreiben, dass man den Tarif nicht noch einmal verlängern, also sofort kündigen möchte.
Ich habe das vor ca. einem Monat gemacht. Die SIM wurde noch während des Chats deaktiviert und kein Tarif mehr abgebucht. Anschließende Portierung zu Lidl verlief problemlos.
Sollte zu Aldi genauso möglich sein.
Zweimal derselbe Name und Geburtsdatum aber in unterschiedlichen Städten mit unterschiedlichen Adressen sind halt zwei Werbekunden in ihrer Datenbank und je mehr Werbekunden man hat umso interessanter ist man für Werbetreibende.
Dieser Unsinn entsprang hoffentlich bloß wieder deiner gewöhnungsbedürftigen Ironie.
Netzclub hat sich nie durch Werbung finanziert und hatte das auch nie vor.
Bei börsennotierten Unternehmen hat jeder Kunde, im Mobilfunkbereich zusätzlich jede aktive SIM-Karte, einen gewissen Aktienwert.
Ganz im Gegenteil.
Relevant sind heutzutage bei der Bewertung von TK-Unternehmen eigentlich nur noch die Parameter "Umsatz je Kunde" und "Gewinn je Kunde". Beides wird durch mehr (nicht zahlende) Kunden nach unten gedrückt.