-
Hatte in der App bei Sim-Karten Tausch geschaut und da bekommt man nur eine Plastik version zum tauschen angeboten
Nur mal so als Tipp, weil ich als Neuling da auch schon Lehrgeld bezahlt habe.
rudolfm hatte eine konkrete Frage zur 9esim und Aldi gestellt. Darauf sollte man nur antworten, wenn die Antwort jemandem hilft. Der Hinweis auf fehlende eSIM bei Aldi kann natürlich hilfreich sein, aber das sollte man dann auch sicher wissen, ohne selber recherchieren zu müssen. Das kann/sollte der Fragesteller eh bereits getan haben und bei Inventaren wie rudolfm und vielen anderen hier darfst du davon ausgehen.
Wobei ich zugeben muss, dass die Antworten auf deine falsche Antwort durchaus für einige hilfreich gewesen sein dürften. Nur halt nicht für den Fragesteller
.
-
Dafür muss man erstmal die richtige Plattform haben die sowas unterstützt. Bin mir ziemlich sicher das sowohl VF als auch DT sowas aktuell nicht parat haben und erstmal entwickeln müssten
Im Grunde ist es bei Norma doch schon umgesetzt. Nachbuchen über die Hotline ist dort gängige Praxis.
Bei Anruf gibt's den nächsten 1 GB Voucher.
-
Vielleicht geht Kaufland im Rahmen der Geburtstagsaktion mit. Die könnte man auch erstmal befristen.
-
Hat nix gebracht. Wieder nur Standardantwort, dass die Bearbeitung noch dauert. Vor 3 Monaten habe ich die Auszahlung beantragt.
Nach weiteren 2 Monaten ist das Restguthaben gestern auf meinem Konto angekommen.
-
ALDI hat sich bisher konsequent einem 5€-Smartphne-Tarif verweigert.
Aldi hat den 2 GB Datentarif für 4.99 EUR. Wem Telefonie weniger wichtig ist und wem 1 GB nicht reichen, der ist dort besser bedient als mit den 4.99 EUR Allnet Flat Tarifen der Konkurrenz mit nur 1 GB.
-
Meiner Erfahrung nach, zumindest bei neueren Handys, nicht mehr. Bei 1&1 und o2 gehts aber weiterhin.
Kann ich bestätigen. Bei 1&1 kann ich VoLTE deaktivieren, bei Lidl Connect und Vodafone Original gibts den Schalter gar nicht. Läuft dort immer über VoLTE.
-
Auf datapass.de/voucher kannst du immer zugreifen.
Ob 50 Mbit/s oder 64 kbit/s oder 1 kbit/s ist bei dieser Seite total egal.
-
Im Netz 1&1 ist GSM/2G nicht implementiert. Auf deutsch, das gibt es dort nicht.
Wer ist schon im 1&1 Netz unterwegs? Das Risiko ist überschaubar. Im Vodafone Roaming funktioniert Telefonie über 2G einwandfrei im Freephone Tarif (Redmi Note 11S 5G).
-
Dort steht, dass im Roaming der Tarifpreis geteilt durch das regulierte Vorleistungsentgelt frei sein muss.
Beim S Tarif wären das grob gerechnet 8.99 EUR / 1.30 EUR = 7 GB. Da der Tarif selber schon 10 GB hat, erkenne ich keine EU Vorschrift, die die Nutzbarkeit des 10GB Vouchers im EU Ausland verlangt.
-
Wie schon gesagt, das widerspricht klar der Roaming-Verordnung.
Warum?