-
Nach meiner Einschätzung wird da zuerst Mal Norma Connect der Kopf gewaschen.... ( nach dem Motto selbst schuld, wenn man solche Lücken nicht erkennt und im Anschluss das Verfahren eingestellt - zumindest bei einem Ersttäter - aufgrund von Geringfügigkeit ).
Die 150 EUR Unterschlagung aus dem von mir geschilderten Beispiel soll nach deiner Einschätzung wegen Geringfügigkeit eingestellt werden?
Na wenn du meinst.
Ich wurde mal als Zeuge in ein 600 km entferntes Gericht geladen. Der Anteil, den ich bezeugen konnte, lag bei 20 EUR.
-
Die Cashcodes bei einer beliebigen Marke von Telekom Deutschland GmbH zu verbrauchen würde ich noch als legitim bezeichnen. Auszahlung könnte man als Missbrauch bezeichnen und führt zu Reaktionen (siehe z.B. Aldi Portierungsgutschrift).
Missbrauch ist beides, hätte aber erstmal keine strafrechtlichen Konsequenzen. Im schlimmsten Fall werden die Codes gesperrt.
Bei einer Auszahlung riskiert der Betreffende allerings eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, die, je nachdem wie offensichtlich er sich bereichert hat, gute Erfolgsaussichten hat.
Wer also für 150 EUR Smart6 Codes kauft und sich dann 300 EUR auszahlen lässt, sollte sicherheitshalber schonmal einen Teil seines Monatseinkommens beiseite legen.
-
Wie denn nun ?
Entweder es sind normale Cash Codes oder sie sind speziell für den Halbjahrestarif....
Du bestellst ein Smart6 Paket und hast entsprechend vertraglich auch nur Anspruch auf den Halbjahrestarif und nicht auf zwei universell verwendbare Cashcodes.
-
Ich denke, wenn das Angebot missbraucht wird, sperren sie die Codes und lassen damit dann nur noch eine Aufladung über die Hotline zur Buchung des Halbjahrestarifs zu. Es wird ja protokolliert, welche Codes zu welcher Bestellung gehören.
-
Hatte gerade einen Smart L und S im Warenkorb. In der Bestellbestätigungsemail waren es plötzlich Smart L und Start.
In der Auftragsverfolgung steht aber wieder Smart L und S.
Wahrscheinlich wird zwischen Start und S wirklich kein Unterschied gemacht und erst ab M/L, weil dort die ersten 4 Wochen aktivierbar sein müssen, obwohl das Startguthaben für den Tarifpreis eigentlich nicht reichen würde.
-
Vermutung ist :
Der Laden beziehungsweise der Vorgänger der ja derselbe war,hat immer wieder schlechte Bewertungen bekommen wegen nicht gelieferter und verschwundener Ware und bei PayPal kann man ja dann ganz einfach sein Geld zurück holen ,was denen wahrscheinlich nicht gepasst hat.
Dann scheint mir aber Vorkasse auch nicht die beste Wahl zu sein.
-

Ja, das ist wohl so.
Ich hab' z.B. einen Magenta-Alttarif, den ich durch Nichtaufladen sozusagen ruhen lasse.
Und der ist sicher nicht der für mich beste
.
Warum bist du dann noch in dem Tarif?
-
SMS bekommen:
"Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen informieren wir dich einmal jährlich über den für dich besten Tarif. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte (Preis & Leistungsbestandteile) ermittelt. Dein aktueller Tarif Norma Smart M (2.Gen.) ist Stand Oktober 2022 der für dich beste Tarif bei uns. Freundliche Grüße, dein NORMA Connect Team"
Kundenportal und App verweigern seit gestern komplett den Dienst. Vorher kam man wenigstens nach 9 von 10 Versuchen irgendwie rein.
Es ist traurig...
Alles anzeigen
Was willstn in der App. Du hast doch schon den besten Tarif 🤣
-
Ach ja, stimmt, ich hab gestern extra mit anderer Nummer angerufen, um zu schauen, ob das was bringt. Zuvor immer mit der Kaufland-Rufnummer. Ob Zufall oder nicht, man weiß es nicht... 
Am besten von einer Mobilnummer aus dem Nicht-Telekomnetz. Für jede Minute, die du in der Leitung bist, fließt dann Geld von der Telekom zur Konkurrenz.
-
Laut SupportMA rd. 6 Wochen Einarbeitungszeit. : D
Wozu Einarbeitung? Innerhalb der
Zeit gibts schon wieder fünf neue Aktionen.