-
Meine Erfahrung zum Bonus-Guthaben.
Ich habe am 29.9.2022 15 Euro aufgeladen
...
Offensichtlich wird kein Bonus-Guthaben mehr gewährt, scheut sich aber dies offen zuzugeben.
Das kann nicht der Grund sein. Ich habe nach dem 29.9. aufgeladen und den Bonus automatisch bekommen.
-
Habe heute eine SMS bekommen, in der mir 5€ Bonus für einen Wechsel vom Basic in den SmartXS versprochen werden. Dabei war ein Link zur Aktion.
Auf der Seite steht, dass die Aktion bis 9.9.2022 gültig ist. Die bekommen ihre Aktionen einfach nicht mehr sauber gemanaged.
-
Jou....ein altes Nokia mit tasten von 1 bis 9 nutze ich auch gerne ...
Keine 0? Wie alt ist das denn?
-
..., aber das kann es doch nicht sein?
Wenn man so ein Gerät hat, muss man doch nicht ausgerechnet einen Tarif wählen, der automatisch eine Flat bucht.
Es gibt genug Tarife, die das Problem nicht haben.
-
Ich bekomme ich unregelmässigen Abständen immer eine SMS von Lidl connect:
"Lieber Kunde, im Tarif Lidl connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um sie vor ungewollten Kosten zu bewahren.
Wechseln Sie jetzt in einen Lidl Connect Smart Tarif..."
Die SMS ist noch viel länger. Ich habe die Sim in einem Dual Sim Gerät, Mobilfunkdaten sind ausgeschaltet. Wie wir wissen, schützt das oft nicht vor "Mini-Datennutzungen", die in anderen Tarifen dann sowas wie eine kostenpflichtige Dayflat auslösen. Schön, dass es das bei Lidl nicht gibt! Trotzdem würde ich gerne die SMS für die Zukunft los werden wollen. Ich ärgere mich immer, wenn ich mein Smartphone aus der Tasche suche, und dann anstatt einer gewollten SMS diese erhalte. 
Ich bin auch im Classic und erhalte keine solchen "Angebote".
Die Werbeeinwilligung für SMS hast du deaktiviert?
-
War einfach gebucht. Aufgeladen am 30.09., Mail geschrieben am 04.10. und am 05.10. war der Bonus da
Vielleicht war das einfach Zufall. Bei einer Mailanfrage habe ich noch nie weniger als 2 Wochen auf eine Antwort gewartet. Auf jede zweite Mail wurde gar nicht reagiert.
Ist mir zwar neu, dass man eine Guthabenaufladung rückgängig machen kann, aber angeblich geht das...
Den jetzt aufgeladenen Betrag kann man sich sowieso wiederholen. Spätestens wenn das Bonusguthaben verbraucht ist und man die Karte kündigt.
-
Ich hatte 10.01€ vor der Aufladung und bekam den Bonus nach Mail an den Kundenservice problemlos gutgeschrieben.
Hast du eine Antwort bekommen oder war der Bonus einfach gebucht?
-
Hat sich anscheinend rumgesprochen und da zu viele es genutzt haben ohne Brief oder SMS,verlangen sie jetzt einen Nachweis und prüfen genauer.
Erscheint mir unwahrscheinlich.
Bei den berichteten Problemen liegt die Aufladung teilweise schon länger zurück.
Ich selber hab erst vor kurzem ohne vorherige SMS oder Brief aufgeladen und der Bonus war jeweils innerhalb von 24 h automatisch gebucht.
-
Meine heutige Nachfrage zum Bonusguthaben hat ergeben, dass Voraussetzung sei, dass weniger als 10€ Guthaben vor der Aufladung vorhanden waren?! Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
Bei mir waren auf einer Karte 45€ und auf der anderen 51€ drauf. Ist also entweder eine Ausrede oder der Hotliner wusste es nicht.
-
...und zeigen somit (dem Netzbetreiber) wo Verbesserungsbedarf /Ausbaubedarf ist. 
Der weiß mit jedem Byte, das übertragen wird, wie gut die Performance ist.