Beiträge von Flying Crocodile

    Gibt es nicht die Möglichkeit sie auch als eSIM zu bekommen?


    Eine eSIM kann ich leider nicht nehmen, weil ich keine Geräte dafür habe. Hauptsächlich würde ich die Karte für meinen kleinen weißen mobilen Router von Huawei nehmen, den ich zusammen mit meiner Lidl Connect Karte gekauft habe.


    Meine Recherche hat gerade erst angefangen, also muss ich wahrscheinlich noch etwas tiefer graben. Ich muss nur aufpassen, dass ich keine britische SIM-Karte bekomme.

    Was mich interessieren würde:

    Wenn man mehrfach, sagen wir ein zweites Mal, die Test-SIM-Karte bestellen würde, würde da Telefonica nicht ggf. versuchen, Forderungen wegen Missbrauch zu stellen?

    Irgendwo liegt die Verantwortung ja auch bei Telefonica, da sie kostenlose Test-SIM-Karten erneut ein zweites Mal ausgeben.


    Hat jemand deswegen Probleme bekommen?

    Ich suche gerade eine Möglichkeit an eine normale irische PAYG SIM Karte zu kommen, die wohl ausreichen soll für die Buchung von Vodafone X. Ich habe mal bei Google gesucht. Dort gab es zwar einen ebay-Treffer aus Deutschland, dieses Angebot scheint es aber längst nicht mehr zu geben.

    Gar nicht einfach, im Internet etwas dazu zu finden. Man findet vor allem britische Karten.


    Ich habe jetzt unter 87818 - Vodafone - Pay As You Go 3-in-1 SIM card | CPC Ireland eine SIM Karte gefunden und dem Verkäufer heute Abend mal eine Anfrage geschickt, ob auch nach Deutschland versendet wird und was es kostet. Ich was auch noch gar nicht, ob das die richtige SIM Karte ist. Die Infos sind recht spärlich.


    Hi


    einem Kollegen wurde heute eine Vodafone X zugestellt. Wenn sie jemand für den bezahlten preis (35eu) haben will.


    Ist das Angebot noch aktuell? Ggf. wäre ich interessiert.

    Ich interessiere mich derzeit für Freenet Funk, bin aber noch unschlüssig.

    Ich hätte zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt sie mir breantworten.


    - Was passiert eigentlich im Worst-Case, d. h. Paypal ist im Moment nicht gedeckt und der tägliche Preis kann derzeit nicht abgebucht werden. Baut man Schulden auf, wenn man keine Pause ausgewählt hat oder keine Pausentag mehr verfügbar sind. Freenet Funk ist ja nicht Prepaid.


    - Ich habe mitbekommen, dass es mal Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Supports und insbesondere mit dem Wechseln von 1 GB-Tagen zu Unlimited-Tagen und umgekehrt. Ist das immer aktuell ein Problem? Wenn ja, wäre das schon ein deutliches minus.


    Danke schonmal :-)

    Ich habe meine SIM-Karte seit dem 1.7. aktiv und war am Anfang positiv überrascht. Die Latenz war niedriger als bei Lidl Connect/VF, wenn ich mich recht erinnere war es 20-30. In real bei einem Online-Spiel stabile 60 -80. Download bei ca. 19 Mbit/s, Upload fast 5 Mbit/s.

    Seit dem letzten Wochenende gibt es hier aber Probleme, das Internet ist deutlich langsamer, nur noch 12,3 Mbit/s, Upload bei 2,85 Mbit/s, Latenz bei 46 ms. Internetseiten laden langsamer. Sprachverbindungen haben ein Knarzen, die Verbindungsqualität ist schlechter. Schade, war eigentlich gut angelaufen der Test. Ob das an der 3G-Abschaltung liegt, die hier in der westlichen Börde sehr früh beginnen soll.. (Mein Funkmast dürfte der in 39393 Neuwegersleben sein)

    Ich habe meine Karte nun letzte Woche Freitag 12 Uhr bestellt, kurz darauf diverse Bestätigungen. Versandbestätigung ca. 2 Std. später. Heute um kurz vor 12 Uhr kam die Karte mit dem Postboten. Meine Schufa-Auskunft war also gut, noch einmal Glück gehabt ;)

    Ab wann läuft die Aktivierungsfrist von 21 Tagen? Ab dem Zeitpunkt der Bestellung?

    Im ersten Link steht es.

    Super! Vielen Dank! Ich werde dann noch ein bisschen warten mit der Bestellung.

    Eine erste Einschätzung liefert Cellmapper:

    Dort versorgt o2 wohl deutlich besser als Vodafone. Von näher gelegenen Standorten kommt Band 8, 20 und 28, bei VF nur Band 1 und 20 von weiter weg.

    Dadurch, dass Am Gr. Bruch viele Ortsteile hat, bestehen Unterschiede. VF gibt mir hier am östlichen Fenster 2 Balken, gerade ausreichend. Bei einem Balken wird es kritisch. Im südlichsten Ort der Gemeinde (Wulferstedt) zum Beispiel gibt es, soweit ich weiß, 1 Balken (2G). Hatte mich wirklich überrascht.

    Bei meiner Netzclub Karte habe ich hier ca. 15 MBit/s gemessen.


    Apropos Hotline. Gestern Abend , 19 Uhr, habe ich bzgl. der Laufzeit mal nachgefragt. Niemand dort hatte je von einer O2 Testkarte gehört...