-
Ich wollte in der o2 Netzabdeckungskarte (direkt auf der o2 Homepage) mal die Netzabdeckung checken, habe aber gesehen, dass der letzte Stand von 19.09. ist. (ebenfalls auf ltecoverage, aber die Daten kommen ja selbst direkt von o2)
Gab's schonmal so einen langen backlog, oder hat da ein Mitarbeiter vergessen, die updates einzupflegen und aktiv zu schalten? 
Die Seite lte coverage ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
-
Ich habe gestern die 5G+ Option gebucht , (iPhone 13ProMax) momentan bin ich jedoch in Kroatien und kann es nicht testen. Die Bestätigung kam aber prompt per SMS und per Mail mit dem Hinweis dass die Option mit eSim nicht funktioniert. Heute Morgen nachdem die App scheinbar wieder (halbwegs) funktioniert, sehe ich, dass die Option in der App aufgeführt ist und das bisher verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt wurde. Wird das generell so gemacht oder könnte das ein Anzeichen dafür sein das es doch funktioniert?
-
Vielen Dank für die ausführliche Info. Mit HT habe ich bemerkt, meine fraenk Sim bucht sich immer fein ins 5G Netz ein, was mich allerdings anfangs gewundert hat, da ja in D die Nutzung ausgeschlossen ist.
-
Ich bin seit über einer Woche in Kroatien unterwegs und hatte im Roamingnetz von TM HR (o2 Kunde) hier nicht einmal 5G. Selbst in größeren Städten wie Zadar und Split nur LTE.
Laut Pressemitteilung soll doch ein Roamingabkommen im 5G Netz bestehen oder?
-
Ich bin gerade in Kroatien (Zadar), meine eSim wurde heute Morgen aktiviert und hat sich sofort sofort ins 5G Netz von HT HR eingebucht.
-
Hallo und eine kurze Frage in die Runde. Vor kurzem ist in meiner Nähe ein neuer Mast der TK on Air gegangen. Als ich den Mast das erste Mal gesehen hatte war die Freude groß und ich hatte mit einer signifikanten Verbesserung des Empfangs auch in meinem Ort gerechnet. Bisher pendelte der Empfang zwischen 3 Balken E und max. einem LTE. Mittlerweile ist die Freude einer gewissen Ernüchterung gewichen, denn wie es aussieht werden die umliegenden Ortschaften durch den Sender mit seinen 3 Antennen nicht ausgeleuchtet. Wenn ich mir den Eintrag in CM ansehe, sind die Antennen mehr auf die B3 ausgerichtet als auf die weißen Flecken der umliegenden Ortschaften.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, justiert die TK die Antennen noch mal nach oder sind diese direkt nach der Montage fix und werden nicht mehr angefasst?
-
Hallo zusammen, ich konnte gerade bei einem bestehenden Vertrag (o2 Free S) 5G unter den Optionen kostenlos hinzubuchen, gab es hier eine Änderung? Der Vertrag ist zwar zu 06/24 gekündigt, diese Option wurde mir jedoch nicht im Rahmen einer VVL angeboten. Bestätigung kam prompt per Mail dass der 5G Zugang nun freigeschaltet ist.
-
Telekom hilft
Hallo, eine kurze Nachfrage zum Standort 37574 Einbeck/Vogelbeck (Müllershausen) ist der Standort bereits „on Air“? Die letzte Info die ich von euch hatte lautete Q3.
-
Die Messungen in CM sehen okay aus, das muss also auf jeden Fall in Nähe sein, Netmonster hat noch nichts - in der EMF Datenbank gibt es in Salzderherden südlich vom Bahnhof einen Eintrag der nach Telekom aussieht - vielleicht isses der?
In Salzderhelden ist nur O2 und VF (VF nur GSM900) vertreten, TK hat hier nichts. In der EMF Datenbank ist in Vogelbeck nichts eingetragen.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
-
Hast du mir mal genauen Standort?
Der Mast steht in 37574 Einbeck (Vogelbeck) direkt an der B3. Reicht Dir das?