-
Testaussendungen gibts immer wieder. Die Telekom nutzt den 700MHz Bereich jedoch nur für NR. Wenn dort LTE Band 28 erscheint könnts Fehlsetzung sein.
Habe gerade gesehen das auch Band 3 u. 20 geloggt ist. Als ich am Freitag an dem Standort vorbeigefahren war ich der Meinung dass noch die gesamte Technik am Boden fehlt, nur der Stromanschluss scheint hergestellt. Da hat sich seit letztem Jahr September- Oktober nicht wirklich was getan.
-
Moin und mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meiner Nähe seit letztem Jahr einen neuen Mast der Telekom. Laut Telekom hilft soll der Mast wohl in Q3 on Air gehen. Nun sehe ich gerade das hier bereits im Juni auf Cellmapper Band 28 geloggt wurde. Ich denke dass der Log auf CM da aussagekräftig ist und der Mast bereits on Air ist oder?
-
andreas-cb Grömitz liegt aber nicht im Osten, sondern nördlich von Lübeck in SH 
Korrekt, trotzdem im Norden und an der Ostsee
-
Ich bin Dauercamper und halte mich des öfteren in der Nähe von Grömitz an der Ostsee auf, genauer gesagt am Lenster Strand. O2 ist dort eine absolute Katastrophe, laut Netzkarte ist der Bereich sogar mit 5G abgedeckt und glaubt man der Karte im freien sogar „sehr gut“!
Ein Mast steht in Cismar und einer direkt in Grömitz, damit sind beide ca. 3-4 km entfernt, da geht auf den Campingplätzen so gut wie nichts mehr. Wenn es dann auf die Hauptsaison zugeht und die ganzen Urlauber, Dauercamper und Wohnmobilisten anrücken, macht das Netz komplett schlapp. Ich habe schon des öfteren Störungsmeldungen abgesetzt wenn ich dort war, die Antwort ist jedoch immer die gleiche „wir können keine Beeinträchtigung in unserem Netz feststellen…..“. Komischerweise geht die Netzabfrage zum Saisonstart fast immer auf orange, „eine Basisstation meldet Einschränkungen…..“, TK und VF teilen sich einen Mast in unmittelbarer Nähe und sind auch sonst mit 4-5 Sendern TOP aufgestellt in der Gegend. Leider stellt es sich an meinem eigentlichen Wohnort genau umgedreht dar, TK und VF sind hier (leider) nicht zu gebrauchen.
-
Hallo Daniel,
Danke für die weiteren Info‘s. Da steht noch ein Mast an der B3 bei Edesheim (37154) den Standort teilt ihr euch mit o2. Die Antennen sind aber nicht auf unseren Ort ausgerichtet sondern leuchten den Ort Edesheim und die B3 aus. Es gibt noch einen Standort mit einer relativ frischen STOB in dem Ort 37154 Stöckheim auf einer Tischlerei (alter e-Plus Standort), da geht ihr nicht zufällig drauf oder? Das würde mit ca. 2 km SW fast hinkommen.
-
Hallo MaRo68,
ich habe leider keine weiteren Informationen bekommen.
Es gibt noch einen Mast, etwa 2km Süd-südöstlich bei Vogelbeck, der Stand heute im Juli/August eingeschaltet werden soll.
Viele Grüße Danny H.
-
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ihr hattet mir bereits im Februar geschrieben dass der Neue Standort 37574 Vogelbeck wohl im Q3 in Betrieb geht.
Bleibt es dabei und wenn ja, könnt ihr mir sagen welche Frequenzen zum Einsatz kommen.
Viele Grüße und Danke im Voraus
-
Weiß jemand zufällig was diese Woche in Grömitz an der Ostsee passiert? Seit Anfang der Woche werden dort Wartungsarbeiten angezeigt die am 26.05. beendet sein sollen. Ich hoffe auf einen seit langen fälligen Ausbau.
-
Danke für die Info Daniel. Du schreibst ICE1, bedeutet dass das der Standort nur für die Trassenversorgung zur Verfügung steht?
-
Telekom hilft
Hallo Daniel,
gibt es mittlerweile einen Schalttermin für den Standort 37574 Vogelbeck?