Beiträge von MaRo68

Wann tut o2 endlich mal mal was in- und um Grömitz an der Ostsee? Ich habe in der Nähe einen Wohnwagen stehen und auf dem Campingplatz so gut wie kein Netz, teilweise ist nicht mal Telefonieren möglich. Viele Dauercamper, die sonst (so wie ich) mit o2 zufrieden sind, sind an diesem Ort völlig genervt vom schlechten Netz. Ich habe schon einige Störungsmeldungen abgesetzt wenn ich dort bin, als Antwort kam jedoch jedesmal…..

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr.xxxxx) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Wenn ich mir aktuell den Live Check ansehe, steht dort wie fast immer in der Ferienzeit „eine Basistation meldet Einschränkungen……“, das beobachte ich so jedes Mal wenn die Ferienzeit läuft, aber Probleme gibt es laut o2 ja nicht. o2

hat dort gerade mal 2 Sender laufen, einen in Cismar und einen in Grömitz direkt, das reicht scheinbar nun mal nicht für die zahlreichen Camper und Feriengäste. Ich hoffe das Telefonica dort langsam mal aus dem Knick kommt und das Netz aufrüstet.

In Bliesdorf (SH Gemeinde Grömitz) finden gerade umfangreiche Umbauarbeiten statt. Hubsteiger, mehrere Monteure vor Ort, Umbauarbeiten sollen bis zum 20.05. abgeschlossen sein. Was dort aber genau passiert kann ich nicht sagen alles nur beim vorbeifahren gesehen.

Weiß jemand was gerade in 23743 Grömitz passiert? Wartungsarbeiten vom 08.03. bis voraussichtlich 10.03. Evtl. eine Aufrüstung?Wäre schön und dringend nötig. Gerade in der Saison fast keinen Datendurchsatz und an einigen Stellen auf dem ein- oder anderen Campingplatz nicht mal 4G.

Was meinst du jetzt genau? Das Erzgebirge? Ja, es gab hier und da mal paar Aufschaltungen von B1 bzw. die Standorte in Schlettau und Elterlein wurden hochgerüstet auf B1 + B3 + B20 + B28. Aber sonst in Sachen Coverage oder Kapazität im Einzelnen nicht viel.

Sorry, nicht klar genug ausgedrückt. Aber Dein letzter Satz trifft es Recht genau. Ich meinte den allgemeinen Ausbau,es gibt ja immer noch viele Lücken.

Laut Cellmapper sind zwei Standorte vorhanden. Der eine mit B20, der andere mit B1 + B3 + B20. Entweder wird dort wirklich gebaut, es liegt eine Störung vor oder aber schlichtweg zu viel Last. Wie verhält sich denn der Upload. Beherrscht dein Telefon CA?

Upload verhält sich ähnlich, 0,2 - 0,5Mbps.

Telefon ist ein Xiaomi Mi 10 T Pro 5G. Ich denke es fehlt dort in unmittelbarer Nähe zu den Campingplätze ein weiterer Sender. Leider gibt es auf dem Campingplatz wo ich mich oft befinde auch einige Stellen wo der Empfang nicht wirklich toll ist. Ich bekomme dort oft LTE+ angezeigt, Down- wie Upload bewegen sich aber in dem genannten Bereich.