Unsere BLAU-SIM-Karten sind auch auf dem Postweg. Wir haben die GMX-Freephone zwar nicht gekündigt, aber geschenkt ist manchmal noch zuviel!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unsere BLAU-SIM-Karten sind auch auf dem Postweg. Wir haben die GMX-Freephone zwar nicht gekündigt, aber geschenkt ist manchmal noch zuviel!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldungen,
Gruss Beta
Hallo,
eine Frage an alle BLAU-Postpaid-Nutzer:
Wie zufrieden seid Ihr mit dem Anbieter? Meine Frau und ich wollte eigentlich beim GMX-Freephone bleiben, aber der Empfang ist dann doch nicht so berauschend!
Der BLAU-Tarif mit 10GB für 4,99€ wäre eigentlich massig ausreichend und das O2-Netz ist an den Orten, an denen wir uns aufhalten, sehr gut. Da fehlt uns nur die Multi-SIM.
Ach noch etwas: Wie ist der persönliche Bereich bei BLAU ausgestattet? Kann man dort auch gewisse Sachen wie teure Nummern, MMS-Versand usw. sperren, Drittanbietersperre einrichten oder muss man immer den telefonischen Kundendienst kontaktieren?
Vielen Dank im voraus!
Besten Dank an alle Helfer!
Ich habe es dann doch noch hinbekommen. In der Auswahl der Anbieter war Simply zweimal vertreten und natürlich war die zweite Möglichkeit die richtige!
Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
Hallo,
ich benötige die Hilfe der Experten!
Meine Frau möchte ihre Rufnummer von Simplytel zu Fonic portieren. Der Simplytel-Vertrag ist bereits zum 06.07.2025 gekündigt.
In mein Fonic komme ich nicht weiter, weil ich schon mehrmals die Rückmeldung, dass die Nummer beim alten Anbieter unbekannt ist, bekommen habe.
Ich habe es bereits mit Simply, Drillisch und 1&1 probiert, alles ohne Erfolg.
Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass die Nummer vor geraumer Zeit ins 1&1-Netz migriert wurde und der Empfang seit dem unterirdisch ist.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Das ist so nicht richtig. Die KM-Kundenbetreuung kann ...
Sicher kann ein freundlicher Kundendienstmitarbeiter einiges ermöglichen.
Die offizielle Auskunft, die ich von der Kundenbetreuung erhielt, lautete, dass die Angaben von Neu- und Altkunden exakt übereinstimmen müßten, da sonst die Portierung abgelehnt wird!
Deshalb war ich von Penny mobil positiv überrascht, als man mir mit Hinweis auf das entsprechende Formular erklärte, dass die erwähnten Angaben abweichend sein dürfen. Unsere Portierung ging anstandslos binnen 10 Tagen durch!
Alles andere ist in meinen Augen eine Partie "Glücksspiel"!
nochmal zu meiner Frage von vor 2 Tagen....
Kann ein kaufland mobile Neukunde eine Rufnummer von eine anderen Halter hereinportieren...?
Z.b. der Vater die Rufnummer seiner ( mit anderem Nachnamen verheirateten ) Tochter übernehmen...
Das klappt bei Kaufland-mobil nicht! Da müssen die Angaben von Alt- und Neukunden exakt übereinstimmen.
Eine Lösung dafür bietet Penny mobil, da gibt es das entsprechende Formular bei der Aktivierung der SIM-Karte und es dürfen abweichende Angaben gemacht werden.
Ich habe das selbst vor ein paar Tagen mit einer Portierung von Fonic zu Penny mobil vollzogen und es hat reibungslos funktioniert.
Gruß Beta
Hallo
ich muss heute einmal etwas positives zu Penny mobil berichten, dass mir bisher nicht so bekannt war.
Wir sind mit einer Fonic-Rufnummer (ehemals Netzclub) zu Penny mobil umgezogen und dabei gleich die Nummer von meiner Frau auf meinen Namen übertragen.
Dass dies so einfach möglich ist, war mir nicht bekannt, weil doch immer die Angaben beim alten Anbieter und dem neuen Anbieter exakt übereinstimmen müssen, ansonsten scheitert die Portierung!?!
Kann mir jemand bitte mitteilen mit welchen anderen Auflade-Codes außer natürlich von Penny man das Penny mobil Konto aufladen kann.
Danke
Anzeige der Freiminuten ist ja schön und gut, aber funktionieren sie auch wieder?
Ich hatte meine SIM aus dem Smartphone entfernt, weil es nicht mehr ging.
Edit: Sim doch wieder herausgekramt - und ja, es funktioniert wieder mit den Freiminuten, ohne Guthaben
Freiminuten werden angezeigt und die Telefonie funktioniert bestens ![]()
Hallo,
seit gestern sind meine 100 Gratisminuten wieder verfügbar!
Ist hier jemanden bekannt, ob man sich bei Fonic das Guthaben auszahlen lassen kann, ohne dass zwangsläufig eine Kündigung erfolgt?
MfG