NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Endlich mal einen Vorteil entdeckt

Ersatzsimkarte bei Fonic ist KOSTENLOS, hatte einige Uralt Netzclubkarten "suboptimal" selber angepasst.

Wenn die Karte so uralt gewesen ist, sollte der Tausch auch bei Netzclub kostenlos gewesen sein. Man konnte Karten die nicht LTE fähig waren umtauschen. Wurde mir bis zum letzten Tag beim einloggen sofort angeboten.

• Bin mit meinem "Sponsored Phone" noch auf der alten Plattform, will aber natürlich auch verhindern, dass Datenpakete berechnet werden.

Weiß jemand, wie ich das auf dem iPhone ausschalte? Grundsätzlich laufen mobile Daten über die andere SIM, aber ich kann die Netzclub-Karte nicht auf 2G schalten. Dafür gibt es, soweit ich es überblicke, keine Option. Ich kann nur von 5G auf 4G runterschalten - aber das adressiert ja nicht das eigentliche Problem...

• Hallo,

seit gestern sind meine 100 Gratisminuten wieder verfügbar!

Ist hier jemanden bekannt, ob man sich bei Fonic das Guthaben auszahlen lassen kann, ohne dass zwangsläufig eine Kündigung erfolgt?

MfG

Momentan in Benutzung: Fonic (netzclub 200mb) / Fonic (netzclub 100min) / GMX FreePhone

• Das konnte man immer schon bei Fonic.

• Zitat von Fonic:

"Du kannst dein Guthaben über unser FONIC Service Team auszahlen lassen. Bitte stelle vorher sicher, dass du die richtigen Bankdaten hinterlegt hast.

Logge dich dazu in deinen Mein FONIC Bereich ein und wähle unter "Mein Konto", "Zahlungsarten" aus. Hier kannst du deine Bankdaten hinterlegen.

Anschließend kontaktierte bitte telefonisch unser FONIC Service Team, dort kannst du die Auszahlung deines Guthabens beantragen. Die Auszahlung erfolgt einmal monatlich."

• seit gestern sind meine 100 Gratisminuten wieder verfügbar!

Meine neuen 100 freiminuten werde jetzt korrekt in der App angezeigt

Unabhängig von der Anzeige in der App: funktioniert die Telefonie mit dem Freiminuten-Kontingent wieder? Das konnte ich diesen beiden Aussagen nicht eindeutig entnehmen.

Habe meine Karte derzeit in der Schublade, weil das Freikontingent eben nicht funktionierte - sollte das nun aber anders sein, dann hole ich sie gerne wieder ins Gerät.

• Zitat von Fonic:

"Du kannst dein Guthaben über unser FONIC Service Team auszahlen lassen. Bitte stelle vorher sicher, dass du die richtigen Bankdaten hinterlegt hast.

Logge dich dazu in deinen Mein FONIC Bereich ein und wähle unter "Mein Konto", "Zahlungsarten" aus. Hier kannst du deine Bankdaten hinterlegen.

Anschließend kontaktierte bitte telefonisch unser FONIC Service Team, dort kannst du die Auszahlung deines Guthabens beantragen. Die Auszahlung erfolgt einmal monatlich."

Und vor ein paar Wochen war es noch bei Fonic so, einfach im Online Kundenkonto den Button Auszahlung drücken, ohne die Hotline anzurufen. Das haben die dann bei Fonic jetzt auch rausgenommen. Weil ich habe für Freunde und Familie einige Auszahlungen angeklickt, weil die eine Kündigungs SMS von Fonic erhalten habe, dass die Karte deaktiviert wird. Habe dann für alle einfach und Schnell die Auszahlung da angeklickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!