Beiträge von brutuswink

In 54426 Malborn fand, in den letzten ca drei Wochen, der Umbau/Erweiterung statt. Bisher lief da GSM 900 und LTE 800 über zwei Omnistrahler. Jetzt sind da drei Sektorantennen. Von meinem Arbeitskollegen, der direkt in der Nähe wohnt, weiß ich, dass die neue Anlage schon sendet, und zusätzlich B1 läuft. Welche Bänder noch laufen oder hinzukommen, weiß ich nicht.

Ich habe heute ein MRT von weitem entdeckt, in etwa in der Nähe von 55743 Hintertiefenbach. Müsste von VF sein, denn die Telekom baut direkt im Ort einen Standort auf, und Tef hat in der Nähe schon einen Standort.

Frage an Melki,

Ist hierzu etwas bekannt?

In 55758 Veitsrodt läuft MOCN über die Telekom Zelle 113738. VF hat am Tef-Mast in der Nähe zwei Sektoren montiert, die aber noch nicht On Air sind. Die MOCN Zelle wollte ich mit CM mappen, das funktioniert aber scheinbar nicht mit allen Endgeräten.

Ja, 2 Panels pro Sektor, also 6 insgesamt.

Der Planer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Genauso ist das an der eNB 64634 in 54497 Hundheim auch.

Warum lässt Vodafone sein B32 LTE1500 Band eigentlich versauern? Laut CM gibs nur eine Node in Hamburg. Hätten sie sich die lizenzkosten auch sparen können:) ( Bei Senderdichte ist man doch auch so sparsam :D)

Zu B32 kann ich nichts sagen, aber mit der Senderdichte sehe ich es ähnlich. Manche Standorte bekommen das volle Programm und andere Standorte nichts. Man weiß natürlich nicht, ob irgendwas anderes dahinter steckt, warum es bei manchen Standorten ewig dauert, bis etwas in Gang kommt. Ich habe, zumindest in meiner Gegend, den Eindruck, dass neu gebaute Standorte ewig brauchen, bis diese zu gebrauchen sind.