Beiträge von brutuswink

In 55758 Veitsrodt läuft MOCN über die Telekom Zelle 113738. VF hat am Tef-Mast in der Nähe zwei Sektoren montiert, die aber noch nicht On Air sind. Die MOCN Zelle wollte ich mit CM mappen, das funktioniert aber scheinbar nicht mit allen Endgeräten.

Ja, 2 Panels pro Sektor, also 6 insgesamt.

Der Planer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Genauso ist das an der eNB 64634 in 54497 Hundheim auch.

Warum lässt Vodafone sein B32 LTE1500 Band eigentlich versauern? Laut CM gibs nur eine Node in Hamburg. Hätten sie sich die lizenzkosten auch sparen können:) ( Bei Senderdichte ist man doch auch so sparsam :D)

Zu B32 kann ich nichts sagen, aber mit der Senderdichte sehe ich es ähnlich. Manche Standorte bekommen das volle Programm und andere Standorte nichts. Man weiß natürlich nicht, ob irgendwas anderes dahinter steckt, warum es bei manchen Standorten ewig dauert, bis etwas in Gang kommt. Ich habe, zumindest in meiner Gegend, den Eindruck, dass neu gebaute Standorte ewig brauchen, bis diese zu gebrauchen sind.

B3 wird doch momentan enorm viel ausgebaut und ist auch schon gut ausgebaut?

Das kommt auch immer drauf an, in welcher Gegend. In meiner Gegend (ländlich) sind ein paar Standorte mit B3 erweitert, viele jedoch nicht. Und die, die B3 senden, bucht sich das Handy fast nie ins B3 ein. Bevorzugt immer B1, und wenn das Signal schwach wird, dann B20.

Die Telekom 4g Zelle (171955) steht im CM in 55619 Hennweiler. Das kann aber eigentlich nicht richtig sein. Ich habe die Zelle gestern, in Göttschied bei Idar- Oberstein, mit -85 dbm empfangen, im B3. Mir scheint es so, dass dieser Standort von Vodafone ist. Kommt jemand aus der Ecke und könnte es prüfen?

brutuswink

Im Großraum um 55743 Idar-Oberstein sehe ich Pläne für insgesamt 4 neue Standorte. Kannst du mir vielleicht die Adresse des von dir besagten Mastes geben? Dann kann ich dir sagen, ob dies einer der 4 geplanten Standorte ist.

Viele Grüße Daniel H.

Die Adresse von dem Mast ist nicht definierbar. Es ist die Albert Einstein Straße, direkt am Ortsausgang. Direkt daneben ist die Firma "Julius Haupt" mit der Hausnummer 7.

Grüße

Ich habe vorgestern (29.05.) in 56841 Kautenbach (Stadtteil von Traben-Trarbach) eine Telekom Zelle gemappt. Während die 2G Zelle (490), bis auf ein paar Meter, richtig in der Karte zu sehen ist, wird die 4G Zelle (180977) oberhalb von Traben-Trarbach, in der Nähe vom Gewerbegebiet Mont Royal, angezeigt. Kann jemand die beiden Punkte richtig setzen auf die Adresse: Graacher Straße 10?

Danke.