Maximale nutzbare UMTS-Sender-Reichweite?
Wenn man sich den alten Thread anschaut, kann man schon 20 km erreichen, wenn die eNB kaum ausgelastet ist, was ja mittlerweile der Fall sein sollte. Und das war damals bei 2100 MHz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Maximale nutzbare UMTS-Sender-Reichweite?
Wenn man sich den alten Thread anschaut, kann man schon 20 km erreichen, wenn die eNB kaum ausgelastet ist, was ja mittlerweile der Fall sein sollte. Und das war damals bei 2100 MHz.
Nein. 8_N78. N28 mit B20 oder B8 kann es natürlich nicht.
Aus dem letzten Satz wird klar das im mittleren Teil N28 gemeint war…..
Ach Mist, sorry. Ich meinte natürlich 8-n28 ![]()
iPhone soll 8-n28 können? Obwohl es nicht mal 20-n28 beherrscht?
B32 und alle Highband n78 Kombis kann ja jedes Phone. 8-n78 wäre interessant. So einen Sonderstandort gibt es in Elmstein / Appenthal. Da läuft Band 8 und schon länger n28.
Welches ist eigentlich das "hochwertigste" Sony also das Spitzenmodell?
Max 5 km? Ich hatte in Deutschland schon früher, gerade zur Abschaltung von o2 "Fernempfang" von UMTS, da nur noch vereinzelt Stationen liefen. Da ging telefonieren und Datenverkehr zwar auch nur mäßig bis gar nicht, aber es ging. Und war auch richtig eingebucht. Nur Notrufe finde ich schon recht seltsam, da das Signal (am exponierten Standort) sehr gut war.
Ich war wieder rund 10 km Luftlinie von der französischen Grenze entfernt, -86 dBm und nur Notrufe in den UMTS Netzen von Orange und Bouygues Telecom. Keine Anrufe möglich und keine Internetverbindung. Es stand "Nur Notrufe" im Display. Wie weit reicht UMTS eigentlich? 10 km im Band 1 dürfte doch überhaupt kein Problem sein bei fast direkter Sichtverbindung.
Interessant wäre auch, ob SA freigegeben ist für Vertragskunden. Dann würde ich mir auch eine Prepaid zulegen, falls der 5G Zugang irgendwann freigegeben wird für die Vorzahler.
Sehr ärgerlich. Jetzt habe ich mich heute Morgen auf dem langen Weg an die französische Grenze gemacht nähe Kandel, hatte top UMTS Empfang, aber konnte mich in keines der Netze einbuchen. Nur Notrufe. Und wenn ich aus dem 4G Netz versucht hatte anzurufen mit "VoLTE aus", bin ich zwar im 3G Netz gelandet, aber es ging kein Anruf durch und nur der Pfeil nach oben zum Daten senden hat geblinkt. Orange war gar nicht empfangbar und SRF sowie Bougues Telecom ließen mich das Netz nicht nutzen. Auch war Band 8 nicht empfangbar, dabei dachte ich, dass das viel weiter reichen könnte als Band 1.
LTE 700 bei o2? Bei (neuen) SRAN Standorten im Nokia Gebiet noch nicht festgestellt. Hier laufen nur paar Standorte auf LTE 700 im Nirgendwo als zusätzliche Kapazität.