-
DSS ist kein echtes 5G NSA 
Aber da ist wohl jeder anderer Meinung. Immerhin, Vodafone nutzt kein Intersite CA beim n3 und n28 (bei n78 mittlerweile etwas begrenzt um die Station herum), bedeutet bei den unzähligen SingleBand Standorten wird sicher kein 5G angezeigt. So langsam kann ich mir den hype vorstellen, wenn ich lese was ihr so schreibt. Mir ist die Anzeige im Display eigentlich egal. Sie ist nur relevant, wenn ich im n78 Gebiet unterwegs bin, wo ich auch wohne und Indoor versorgt bin. Da ich weiß, wo es eben kein n78 gibt, interessiert mich das einfach 0. Denn alles außerhalb n78 bringt 0 Mehrwert, selbst wenn da 5G+ Ultra was auch immer stehen würde.
-
Niemand hat geschrieben "definitiv alle" oder "überall", sondern größtenteils. Die Gründe, warum ausgerechnet paar Stationen n3 behalten, kennt wohl auch niemand.
Weil es die anderen Netzbetreiber auch so aktiviert haben mindestens auf einer Midband-Frequenz. Gäbe es bei uns auch n78, dann wäre es mir egal ob n3 NSA läuft oder nicht.
Die Begründung verstehe ich nicht. Also einfach nur das 5G im Display haben wollen oder wie?
-
Was versprichst du dir davon, wenn n3 NSA aktiviert wird?
-
Manchmal ist der Upload per 4G so lahm, dass es ganz nett wäre, wenn der auch über n78 laufen würde.
-
Vorhin nochmal getestet, auch nichts. Hat das jemand auch beobachten können? Die Speedtests hier mit NR Upload waren auch immer im n28 oder?
-
Aha. Also per n28 habe ich auch einen Upload per NR. Aber nicht im n78. Keine Chance.
-
Ich mache mir eher Sorgen, dass ein gewisser Teil in Deutschland das nie verstehen wird aka Putin wehrt sich nur und die Pöhse NATO war schon immer eine Bedrohung und bla... Muss wir wohl entgangen sein, dass die NATO Russland bedroht und / oder sogar angegriffen hätte 
Die Bevölkerung im Donbass wurde ja auch wunderbar dezi... ähm geschützt.
-
Wenn ich im Speedtest bin und in den Service Mode wechsel, macht der Speedtest nichts mehr. Kann mal probieren, ob ich per Mobilen Hotspot mich in das Handy einwählen und einen Test durchführen kann, ob die Anzeigen reagieren.
-
n3 wohl gar nicht. So wie hier. Die Stationen, die GSM 1800 noch aussenden, haben 15 MHz LTE. Aber in der Umgebung kurioserweise alle mit 20 MHz.
-
Es ist genau umgekehrt. Da wo kein Band dransteht, konnte Cellmapper die ARFCN lediglich keinem Band zuordnen und da liegt sie auch meist zwischen 955 und 973 und damit im originären GSM-R-Spektrum.
Mal wahllos den Sender Nr. 1 in Hagenow Land rausgesucht: Die beiden gemappten Sektoren senden auf 966 und 968.
Achso. Ja den ARFCN hatte ich übersehen.