Hochschalten des GSM Spektrums, wie soll das gehen?
Gerade mal geschaut. Also die paar getrackten Masten, vor allem die mit Frequenzanzeige, liegen im Spektrum von Vodafone.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hochschalten des GSM Spektrums, wie soll das gehen?
Gerade mal geschaut. Also die paar getrackten Masten, vor allem die mit Frequenzanzeige, liegen im Spektrum von Vodafone.
Ein kleines, rotes Quadrat taucht auch in Karslruhe auf bei 262 - 731.
262 - 73 ist auch in Sandhause und ein dunkelgrünes Quadrat in Wieblingen vor nicht allzulanger Zeit aufgetaucht, aber ohne Mast. Erfassen konnte ich das auch nie vor Ort. Weit und breit um die Trails kein Mast und kann mir nicht erklären, wie und wann das getestet wurde oder wann es aktiv war.
Wenn durch die Signalisierung sowieso schon Bandbreite verloren geht, weil B3 SA zwar aktiv ist aber nicht freigeschaltet, dann von mir aus.
Bn3 DSS NSA dürfte aber immer noch mehr Bandbreite bringen als B20+n28 selbst wenn es das Gerät kann. Aber auch wenn das Gerät dann nur B20 nutzen kann wird 5G signalisiert.
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Nehmen wir mal an: B1 und B3 an einem Standort. Huch und nun wurde kurzzeitig nach dem SRAN Umbau n3 eingeschaltet. Und nun? Was hat man davon? Nichts außer die 5G Anzeige (in dem Fall bei Samsung "ausgefüllt" anstatt nur umrahmt). Der normale User noch weniger.
Hier auch. Kein einziger Standort läuft noch mit n3 NSA. Ist wohl nur ein ein wöchiger Testbetrieb. Ist doch auch gut so. n3 DSS NSA bringt nur eine 5G Anzeige. Ist die Bandbreite denn schon "eingeschränkt" bedingt durch die Signalisierung? Denn DSS ist im Prinzip ja aktiviert.
GSM-R nein, der Frequenzbereich wird zwar von den meisten Endgeräten noch erfasst
Dann müsste man aber in der Netzsuche das GSM-R Netz eigentlich sehen?
GSM-R nutzt ja auch einen Frequenzbereich, den unsere Geräte gar nicht nutzen können. Er taucht auch nicht in der Netzsuche auf.
Wo war das denn? Überhaupt kein Netz ist ja wirklich mies.
Edit... Jetzt habe ich es bemerkt, ich bin im Telekom Thread
Aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, ich wäre im o2 Netzqualitäts-Thread. Ja, das bemerke ich auch oft im "Berufsverkehr", aber zu Hause. Band 8 LTE, wechselt natürlich trotz -99 dBm ins GSM und zack, Qualität wie vor 15 Jahren. ![]()
Im Südwesten habe ich die Probleme zum Glück noch nicht beobachtet.
Per Auto läuft die Telefonie im LTE-Only Modus im Band 20 bis Lambrecht ohne Probleme. Bricht die Verbindung per Zug ab? Ich vermute zumindest spätestens im Tunnel ist es vorbei mit LTE und willkommen EDGE für paar Minuten.