Beiträge von Insomnium_88

InterSite NR-CA? Etwa mit einem SA-fähigem Vodafone Vertrag beobachtet? Oder ist damit das "klassische" Inter-Site Anchoring gemeint? Dieses habe ich auch erst seit letztem Jahr an 2 bis 3 neuen Standorten entdeckt, wo n78 aufgebaut worden ist, bei Vodafone. Andere Standorte "verlieren" die 5G Verbindung, wenn ich in einem Nachbarstandort eingebucht bin. Da macht n28 und n78 kaum Sinn in der Umgebung.

Du meinst doch nicht etwa den *#0011#? Läuft bei Android 13 weiterhin und wie schon geschrieben lief der andere Code sowieso nie.

xeno6 mit dem Code sieht man doch auch, ob man mit SA verbunden ist oder nicht.

Jetzt weiß ich was du meinst:

Einfach eine der Apps 4G only etc aus dem Play Store laden. Damit kann man dieses Menü starten und z.B. 5G only auswählen.

Ach komm. Als ob Erdogan plötzlich böse wurde, nur weil ihm der EU-Beitritt verwehrt wurde. Er ist ein Autokrat, genau wie Putin. Auch bei Putin war die "Verabscheuung" der Ukraine lange bekannt. Er hat sie damals schon als "künstlichen Staat" bezeichnet und dass er sie in "einer Woche" einnehmen könnte. Erdogan war auch schon immer so. Politische Gegner wurden direkt am Anfang, spätestens nach dem versuchten "Putsch" eingekerkert.

Zählt Neustadt an der Weinstraße OT Achatmühle noch zum Rhein-Neckar-Raum? Auf der anderen Seite des Rheingrabens Grasellenbach OT Tromm, Eberbach OT Rockenau.

Schnell aus dem Ärmel geschüttelte Beispiele.

Interessant. War in Tromm (oder irgendwo im Odenwald) nicht noch UMTS aktiv? Da wurde noch was zuletzt gesichtet bei Heppenheim auf der A5, was aber eher aus dem Odenwald exponiert kam.

Achatmühle hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich GSM im Bandselector meist ausgeschaltet habe. Konnte auf dem Weg nach Lambrecht trotzdem immer gut telefonieren per LTE. Nur die Strecke zwischen dem Kurpfalzpark und Wachenheim sowie zwischen Frankenstein und Hardenburg ist ein einziges Funkloch bei allen 3 Betreibern. Selbst wenn man paar Trails sieht, Telefonate sind nicht wirklich möglich oder bauen sich erst gar nicht auf während der Fahrt.

Ist im Rhein-Neckar-Raum überhaupt noch UMTS im Betrieb bei o2? Oder überhaupt noch irgendwo in Deutschland, so wie bei Vodafone?

o2 Neubauten in meiner Umgebung gehen recht schnell in Betrieb. Da Vodafone sowas kaum hat, kann ich dazu nichts sagen. Allerdings hatte ich auch so einen ex-E-Plus Standort in Altrip der Telekom. Von Aufbau bis Inbetriebnahme sind mehrere Jahre vergangen. Der Umbau müsste so 2019 gewesen sein. In Betrieb ging er dieses Jahr laut Cellmapper.