Habe auch ein A52s und ein S22 Ultra. Man merkt bei denen und beim älteren Gerät den deutlichen Wechsel im GSM. Wechselt auch manchmal zu WB und zurück.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
-
Umgebaute Standorte von Vodafone haben hier meist B1 + B3 + B8 + B20 + B28 und in der Stadt manchmal B1 + B3 + B8 + B7 + B20 + B28, meiste aber B1 + B3 + B7 + B20 + B28 oder auch mal ohne B8 bzw. B7. n3 ist meist auch immer dabei und n78 in der Stadt sowie n28 auf dem Land. Manchmal auch kombiniert in der Stadt.
-
Na wenn das Alltag sein soll, dann wird es dir ja nicht schwerfallen entsprechende Screenshots zu posten..?

Findest du lustig? Freut mich, dass ich dich amüsieren konnte mit dem "besten Netz". Kein Ding, ich stelle mal auf GSM only und poste alsbald einen Screenshot. Und was sagste dann, wenn du NB-AMR drin siehst?
Les mal die letzten Seiten hier im Forum nach, vor allem im Telekom Netzqualitäts Thread. Ich bin nicht der einzige, der sich über NB-AMR beschwert.
-
Äh nee, da stimmt schon lange nicht mehr. Und schon gar nicht mit UMTS-, also AMR-fähigen Geräten...
Natürlich! Seit der Umstellung im Band 8 mit 10 MHz LTE und 5 MHz GSM, ist das Alltag bei der Telekom. Darauf hat sich mein Post bezogen, auf den User, der zur Telekom gewechselt ist.
-
Das es anders geht beweist ja unter anderem Sony. Dort funktioniert das tadellos.
Kann das Gerät B8 + B28 bei Vodafone nutzen?
-
B8 + B20 wäre wirklich wichtig. Die restlichen Kombis nicht unbedingt.
-
Lieber nicht
Die Telefonie über GSM ist bei o2 aktuell ein Graus. Gerade erst wieder aus VoLTE in GSM katapultiert worden und mein Gegenüber (TK-Kunde) meinte, er verstehe mich nur noch sehr dumpf und Wortfetzen...Kommt darauf an. Ich habe davon vor allem in Nordrhein-Westfalen gehört. Gerade im Aachener Raum ist die Gesprächsqualität eine Katastrophe im GSM. Aber hier bei mir im Rhein-Neckar Raum läuft GSM einwandfrei. Kurios, dass immer wieder die selben Störungen öfters mal auftreten aka LTE Highspeed mit 2CA und 150 MBits und mit 5G Verbindung sehr instabile 5 bis 50 MBits, ein grausiger Ping oder gar keine Datenverbindung.
-
Ich kapiere auch nicht, warum das Galaxy S22 Ultra zwar die B20/n28 Kombi unterstützt (was ja mehr wie nur eindeutig Low-Low ist!), aber sonstige Low-Low CA Kombis nicht. Kein B8/B20, B8/B28, B20/B28 oder sogar kein B8/n28. Wieso nicht?
-
Mir ist nichts aufgefallen, dass Vodafone irgendwas am GSM reduziert hätte hier. Eher die Telekom deutschlandweit mit 5 MHz.