Nun, das Ganze erfolgt so oder so "rate adaptive". Und wenn für 4K maximal 20Mbit benötigt werden, macht es keinen Unterschied ob du 30Mbit, 50MBit, 100Mbit oder 1Gbit hast. Das Ganze ist aber von weiteren Faktoren wie Peering, Remote & Co Abhängig.
Das ist mir klar. Seit dem ich 175 MBit habe, startet alles sofort in der Auflösung, wie gewünscht. Außer wie bereits geschrieben bei Joyn, da startet alles auch erst in schlechterer Auflösung, warum auch immer. "Maximal 20 MBit" gilt ja auch für einen konstanten Stream in der hohen Auflösung. Wenn man nur 16 MBit hat und gleichzeitig mit dem Smartphone etwas macht, kann die Qualität schon einmal einbrechen. Mein vorheriger Post bezog sich auf Dein letztes Zitat.
Verdammt realistische Szenarien die du da baust.
Fritzbox, GB an Updates permanent, aber selbst die gehen mit 25 Mbit.Aber sei es drum, du brauchst scheinbar mehr, dann bezahle auch ruhig mehr dafür
Du hast wohl nichts verstanden, aber genau. Sei es drum. Zuallererst für eine vernünftige Diskussion, sollte man sich solch hämische Kommentare wie "läuft dann der Film schneller oder das Lied von Lady Gaga" sparen. Ja, die Szenarien sind realistisch, aber du ziehst sie wieder ins Lächerliche mit "GB an Updates permanent". Natürlich gehen die mit 25 MBit. Allerdings gehen die auch mit 2 MBit wenn man den o2 Unlimited S Vertrag hat. Ja ich bezahle mehr, na und? Welche Intention hatte dein ursprünglicher Post überhaupt? Sind alle dumm, weil sie mehr bezahlen fürs mobile Internet, obwohl 25 ja für alle Leute sowieso ausreichen? Du bist nicht der Maßstab, ich ebensowenig. Es ist alles Individuell. Da wir hier in einem Technikforum sind, sollte es wohl selbstverständlich sein, dass man sich auseinandergesetzt hat mit dem was man braucht und was nicht. "Normalos", die einfach nur surfen wollen, interessieren doch solche technischen Details gar nicht. Vielleicht fällt denen noch nicht einmal die Auflösung auf. Ist ja auch okay.