-
Gerade dort, an der Bahn-Hauptstrecke aus dem Pfälzer Wald in Richtung Mannheim (ich weiß nicht wie oft ich da schon durch gefahren bin), hätte ich kein GSM-Only mehr erwartet.
Wird wohl als nicht notwendig betrachtet dort LTE aufzuschalten für die paar Einwohner und dem Reiseverkehr. 
-
Also UMTS scheint bei o2 komplett weg zu sein oder kennt da noch jemand Standorte? Vor paar Monaten wurde doch mal eine Statistik der Bundesnetzagentur geteilt, wo es bis Ende 2022 noch 184 Stationen gab 
-
Zählt Neustadt an der Weinstraße OT Achatmühle noch zum Rhein-Neckar-Raum? Auf der anderen Seite des Rheingrabens Grasellenbach OT Tromm, Eberbach OT Rockenau.
Schnell aus dem Ärmel geschüttelte Beispiele.
Interessant. War in Tromm (oder irgendwo im Odenwald) nicht noch UMTS aktiv? Da wurde noch was zuletzt gesichtet bei Heppenheim auf der A5, was aber eher aus dem Odenwald exponiert kam.
Achatmühle hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich GSM im Bandselector meist ausgeschaltet habe. Konnte auf dem Weg nach Lambrecht trotzdem immer gut telefonieren per LTE. Nur die Strecke zwischen dem Kurpfalzpark und Wachenheim sowie zwischen Frankenstein und Hardenburg ist ein einziges Funkloch bei allen 3 Betreibern. Selbst wenn man paar Trails sieht, Telefonate sind nicht wirklich möglich oder bauen sich erst gar nicht auf während der Fahrt.
Ist im Rhein-Neckar-Raum überhaupt noch UMTS im Betrieb bei o2? Oder überhaupt noch irgendwo in Deutschland, so wie bei Vodafone?
-
Ich kenne hier einige GSM only von Vodafone, aber Telekom und o2? Wo gibt es sowas noch im Rhein-Neckar Raum?
-
o2 Neubauten in meiner Umgebung gehen recht schnell in Betrieb. Da Vodafone sowas kaum hat, kann ich dazu nichts sagen. Allerdings hatte ich auch so einen ex-E-Plus Standort in Altrip der Telekom. Von Aufbau bis Inbetriebnahme sind mehrere Jahre vergangen. Der Umbau müsste so 2019 gewesen sein. In Betrieb ging er dieses Jahr laut Cellmapper.
-
Da hatte sich mein Beitrag mit Frank73 seiner überschnitten.
-
Da war doch noch eine Zusage von Panzerhaubitzen oder? Ach und er hatte auch dir Aussage getätigt, dass die Ukraine in die NATO aufgenommen werden sollte 
-
Hat eigentlich jemand mit einem Samsung S22 Ultra in der Nokia Region bei TP DL NR einen Durchsatz? Sprich Upload per NR? Im Südwesten.
-
Willst du jetzt ernsthaft diese Karte ausspielen? Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere beleidigt werden. Zumal es weiterhin eine unverschämte Aussage ist, sich in einem Forum aufzuhalten, ein ähnliches Hobby zu haben, aber die andere Nuance des Hobbys als armselig zu bezeichnen. Netter Charakter 
-
Oder es ist wieder so ein regionales Phänomen, dass das gar nicht freigegeben ist? Habe ja auch keinen Upload per NR bei o2.