Habe ich. Propaganda aus der USA? Halte bitte solchen Blödsinn aus den Mobilfunk Threads raus.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Es ist unfassbar. Während die Telelekom und Vodafone noch 1 h Notstrom hatten, hat o2 KEINE USV Versorgung???
Seit halb 9 ist in Ludwigshafen und Teile der Vorderpfalz großflächig Stromausfall und als einziger Betreiber bietet die Telekom noch 256 kbit Datendurchsatz. Vodafone ist offline und mit o2 gehen seitdem nicht mal Gespräche über die Mannheimer Stationen. Sehr enttäuschend.
-
Wie kann man keinen 5G Tarif haben? Selbst mein Callya 5/15 hat NR Zugang.
-
Du verwechselst die Bänder? L20 und L28 sollte wohl eher B20 und B28 bzw. L7 und L8 bedeuten. GL8 gibt es auch nicht, sondern GL9 oder eben GSM/LTE B8. NR28 ist entweder NR7 oder n28.
-
Im Dezember sah die Netzsuche noch so aus. Es hat sich nichts geändert seitdem im ganzen Umkreis an den deutschen Netzen. Jetzt, Anfang März, gab es kein 3G mehr in der Netzsuche. Laut der französischen Seite scheint aber noch alles aktiv zu sein. War südwestlich von Schwegenheim auf einer Anhöhe.

-
Ist das der Energiesparmodus oder hat o2 ein Problem hier? Meine Hausstation hat nur noch Band 3 und Band 1 sporadisch. Sogar mitten in der Nacht. Wenn ich aber mal im Band 1 bin funktioniert auch da kein CA. Ähnliches beim benachbartem Sendemast, der einen Vollausbau bekommen hat. N78, B20 und Band 3 sind immer da. Band 1 und Band 7 oft gar nicht , "Nur Notrufe möglich", oder -128 dBm (normal sind es um die -100). Die Störungsmeldung ergab 2x keine Probleme. Wenn ich mein 2. 4G Handy nutze, habe ich nur noch 50 bis 70 MBits oder auch weniger. Was soll der Quatsch? Erst Band 1 zuschalten nachdem 3G deaktiviert wurde, sich gefreut über 150 MBits und nun eine Verschlechterung? Mit dem S22 Ultra ist das irelevant, aber mit einem 4G only Phone ein Unding!!!
-
Gibt es denn in Frankreich noch UMTS? Normalerweise konnte ich in Heidelberg und anderen Bergregionen die 3G Netze noch empfangen. Seit diesem Monat nicht mehr.
-
S22 Ultra. Nur mit o2 SIM sind die Technologien sichtbar.
26223 (4G) war in der Netzsuche sichtbar.
Ich habe noch die Möglichkeit die Bänder einzeln aus oder einzuschalten, da ich den Juni Patch von 2022 nicht installiert habe und auch nicht werde. Ohne Bandlock ist mein Endgerät nutzlos.
Ich war direkt am Südhang. Da gibt es einen Waldweg am Jelinekplatz, der zur L600 führt. Am Ausgang des Waldes geht es links 50m höher zum Wildgehege. Dort konnte man alles gut empfangen. Normalerweise gehen dort auch UMTS und 4G Netze der Franzosen. Ebenfalls an der Tankstelle am Ortseingang zum Boxberg. Möglicherweise hat aber das trübe Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
-
Lasse halt einen Netzmonitor mitlaufen, dann weisst du, woher das französische Signal kommt. Runde 60km bis zur Grenze auf Band 7 sind jedenfalls sehr ungewöhnlich, da muss alles passen (Sendewinkel, Höhe). Ebenso für die vermutliche Leistung der 1&1 Anlage.
Ich war mit ebenfalls mit der Zelle 23151165 der eNB 90434 verbunden aus Ettlingen. Seltsam, dass das möglich war, aber mein S22 Ultra sich nicht ins "nähere" französische Netz einwählen konnte ergo gehe ich sehr stark davon aus, dass ich das Band 7 von der eNB 1 von 1&1 in der Netzsuche hatte.
-
Bleibt doch meist nur eine Woche aktiv.