eNB 172410 der Telekom wurde letztes Jahr abgebaut. War früher eine alte, vergammelte UMTS Antenne, die dann kurzzeitig noch LTE Band 1 ausstrahlte. Hatte ich am 11. Juni zuletzt geloggt. Die Standortbescheinigung 401635 ist total falsch besetzt. Ebenfalls ging vor 1 einhalb Monaten etwa die eNB 75371 von Vodafone vom Netz. Sehr fatal, wie ich schon schrieb. Die Silos sind auch schon abgerissen, wahrscheinlich wird auch das Haus auf der die Telekom Station stand bald demontiert. Zu guter letzt wurde die o2 Station mit der eNB 71882 Ende 2020 auch demontiert.
Alle sind noch im Cellmapper (soll ich sie löschen?) und ebenfalls existieren noch die Standortbescheinigungen. Außer die von o2, die ist verschwunden, was mir gerade auffällt. Generell sind im ganzen Gebiet viele SToB Leichen, auch in Frankenthal, wo keine Station mehr existiert. Z.B. die 400652 von der ich immer dachte, das wäre eine ehemalige E-Plus UMTS Cell gewesen. Hatte damals leider nichts zum Loggen. Die Antennen faulen weiter vor sich hin und sind schon sehr lange offline, da ich sie gar nicht einordnen kann. Könnte aber auch die Telekom gewesen sein, da ich dort kein Richtfunk gesehen habe.
Zu den Antennen: O2 ist gut kompensiert, da auf dem Station ein Quad-Band (?) Panel steht. Die Telekom ist nicht signifikant schlechter, sie war Indoor schon immer schlecht. Die Band 1 Antenne hab ich so gut wie nie empfangen können, obwohl ich nicht weit weg wohne. Die Situation ist für Vodafone dafür deutlich schlechter.