Beiträge von Insomnium_88

Zellatmung bei LTE?

Ich hätte da auch so eine Anfrage. Die StOB von 2017 mit der Nummer 400002 ist schon lange offline. Bin in letzter Zeit dort gewesen, habe keine Ahnung wem der Standort früher gehört hat, aber es scheint so, dass das einer von der Telekom ist. Draußen an der Tür vom Schrank steht was von der Deutschen Funkturm und die Verkabelung hat LTE B3 und n1 Beschriftungen. Die gelben Schildchen scheinen auch von der Telekom zu sein. Aber er ist wohl seit über einem Jahr nicht online. Weiß man da etwas? Ist in 67122 Altrip.

eNB 172410 der Telekom wurde letztes Jahr abgebaut. War früher eine alte, vergammelte UMTS Antenne, die dann kurzzeitig noch LTE Band 1 ausstrahlte. Hatte ich am 11. Juni zuletzt geloggt. Die Standortbescheinigung 401635 ist total falsch besetzt. Ebenfalls ging vor 1 einhalb Monaten etwa die eNB 75371 von Vodafone vom Netz. Sehr fatal, wie ich schon schrieb. Die Silos sind auch schon abgerissen, wahrscheinlich wird auch das Haus auf der die Telekom Station stand bald demontiert. Zu guter letzt wurde die o2 Station mit der eNB 71882 Ende 2020 auch demontiert.

Alle sind noch im Cellmapper (soll ich sie löschen?) und ebenfalls existieren noch die Standortbescheinigungen. Außer die von o2, die ist verschwunden, was mir gerade auffällt. Generell sind im ganzen Gebiet viele SToB Leichen, auch in Frankenthal, wo keine Station mehr existiert. Z.B. die 400652 von der ich immer dachte, das wäre eine ehemalige E-Plus UMTS Cell gewesen. Hatte damals leider nichts zum Loggen. Die Antennen faulen weiter vor sich hin und sind schon sehr lange offline, da ich sie gar nicht einordnen kann. Könnte aber auch die Telekom gewesen sein, da ich dort kein Richtfunk gesehen habe.

Zu den Antennen: O2 ist gut kompensiert, da auf dem Station ein Quad-Band (?) Panel steht. Die Telekom ist nicht signifikant schlechter, sie war Indoor schon immer schlecht. Die Band 1 Antenne hab ich so gut wie nie empfangen können, obwohl ich nicht weit weg wohne. Die Situation ist für Vodafone dafür deutlich schlechter.

Der Standort ist aus der EMF-Datenbank veschwunden? Hier sind viele Standorte noch verzeichnet, die es seit Jahren nicht mehr gibt. Ebenso ein Standort der ersatzlos abgeschaltet wurde von Vodafone. Indoor kommt nur noch Band 20 an und ist total überlastet. Da der Sender, der jetzt den gesamten Datenverkehr übernehmen muss, sehr niedrig ist, kommt - trotz der geringen Entfernung - das Band 1 gar nicht mehr an. Vorher gab es hier mit 3 Bändern durchschnittlich um die 120 bis 150 MBit... Kundenservice weiß nichts und auch nichts über einen Ersatz. Echt klasse.

Das mit den Überlandleitungen ist Quatsch. Die Stürme waren gestern durch und heute geht es kaputt?

Stand halt so da in der Meldung seit dem 17.2. Gibt ja 2 Meldungen. Die mit der Software ist von heuten. Gestern war schon das Problem manchmal vorhanden. Zig Anrufe schlugen fehl, dann ging es wieder zwischendurch. Heute geht auch GSM teilweise nicht. Business Vertrag funktioniert per GSM, meine Telekom Prepaid SIM ist weder erreichbar, noch kann man Anrufe tätigen.