Ne, ist kein Angriff. Die Überlandleitungen haben wohl was durch die Stürme abgekommen.
https://www.telekom.de/hilfe/a…ntraechtigungen-mobilfunk
Teltarif berichtet auch davon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne, ist kein Angriff. Die Überlandleitungen haben wohl was durch die Stürme abgekommen.
https://www.telekom.de/hilfe/a…ntraechtigungen-mobilfunk
Teltarif berichtet auch davon.
Ich glaube, dass das wohl überall so ist. Vodafone geht hier auch nur noch per GSM, bei LTE wird sogar Nur Notrufe möglich angezeigt. Von o2 sind Telefonate auch zu Geräten, die im Telekom GSM Netz eingebucht sind, nicht möglich.
Chemnitz das selbe Problem. Via GSM Rufaufbau, VoLTE nicht möglich.
Stimmt GSM geht als Einzigstes. Wird wohl Deutschlandweit so sein.
Das hatte ich gestern mehrmals. Kein Anruf möglich per VoLTE. Heute einen Gesprächsabbruch mit nachfolgender "Kein Netz" Anzeige in der Statusbar.
Bei LTE800 musste man ja wegen der anfänglichen VoLTE Probleme innerhalb der GSM900 Abdeckung senden.
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz, denn GSM 900 reicht sowieso immer viel weiter wie LTE 800.
Nur Band 20 und n28 verfügbar demnächst? Denn mit Band 1 oder 3 als Anker funktioniert n28.
Oh sorry. Hatte vergessen zu erwähnen: Es geht um 5G. Bei den anderen 2 funktioniert es.
Hat die o2 Karte einen Bug? Egal wo ich hin klicke oder welche Adresse auswähle (selbst die direkt neben dem Mast oder 20 m weiter) erscheinen nur 3 Balken. Also draußen sehr gut, in Gebäuden Eingeschränkt.
Stimmt. Das müsste ich mal ausprobieren, ob ich tatsächlich noch im 5G Netz bleibe oder nur der "Upper Layer Indicator" mir das grau umrandete 5G Symbol bei meinem Samsung anzeigt. Daran habe ich nicht gedacht.
Außerdem sind dort sogar 2,6GHz LTE ganz normal im Einsatz.
Damit meinst Du die Städte? Auf dem Land habe ich das 2,6er Netz nur z.B. am Holiday Park (mitten im "Wald" quasi
) oder in Bad Dürkheim gesehen, wo jährlich normalerweise ein sehr großes Weinfest stattfindet.
Hilft nur nicht hier. Störungen sollen an o2 gemeldet werden. Hier im Forum kann doch niemand helfen, wenn 2 Seiten über das "schlechte Netz" gesprochen wird, zumal es OT war.