Hier wurde vor Kurzem ein neuer o2 Standort in Betrieb genommen. G9 war auch dabei.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
GSM wird ja auch in einer Art DSS bei o2 verwendet. Alle Standorte haben schon 10 MHz LTE900 und dort läuft auch GSM900. Selbst an einigen Standorten mit GSM1800 läuft LTE im Band 3 auf 20 MHz.
-
Ich habe hier in Ludwigshafen auf einem Bunker, wo o2 und Vodafone sowie 1&1 dran hängen, einen Rundstrahler der Telekom. Ein Sektor nur für Band 3, seit einigen Jahren aktiv - eNB 138973. Gibt es sowas öfters?
-
Könnte das von der Flugabwehr stammen?
-
Was für eine sinnfreie Aussage. Wer 'bricht' sich die Finger beim Smartphone halten? ...
-
Was bedeutet ohne jeglichen Handyempfang?

-
Schon ironisch. Man sprach vor einigen Monaten von einem Netzstart und viele Standorte sind immer noch offline, die letztes Jahr aufgebaut wurden, während einige neuere Standorte (sporadisch) senden. Muss man das verstehen?
-
Sogar Vollausbau. NR7/L8/GL900/L18/L21/L26/NR35. Vorher war nur L8/G9/L21 verfügbar an der Station und vor paar Monaten noch L18 hinzugekommen.
-
Laut Netmonster ist das der Standort Wormser Strasse 111a.
Dort lief N3.
Jetzt läuft N3+N28+N78.

Sehr geil, jetzt habe ich im Büro auch bestes Netz zur Verfügung

-
Das konnte schon das S22 Ultra und das A53. Quasi alle Modell ab der Reihe. Ebenso alle chinesischen Geräte mit ganz wenigen Ausnahmen. Was nach wie vor nicht funktioniert, sind die iPhones. Muss man bei den Preisen nicht verstehen, warum keine 2. Lowband Antenne eingebaut wird. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum B8/B20 oder B8/n28 nicht funktioniert. Ist eine reine Software-Sache. . 8/n28 können kaum Geräte, aber das ist auch noch nicht wichtig, da man ins B8 geschoben wird, wenkn B20/n28 oder generell eins von Beidem mehr Last hat, als B8 von sich 'geben' kann.