Welche Station in Frankenthal soll das sein? Hab es bis jetzt noch nicht empfangen können.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Ja ich auch, sobald ich wieder gesund bin. Muss ja in den Cellmapper rein

-
Was mir aufgefallen ist, dass man bei der Netzsuche nur sporadisch 1&1 emfpängt. Mal aktiv, mal nicht. Zu unterschiedlichen Tageszeiten. Ist mir ein Rätsel. Zumindest die 2 aktiven Sender in der Innenstadt von Ludwigshafen. Der Rest scheint entweder nicht empfangbar oder sie sind auch inaktiv zwischendurch.
-
Fast jeder Androide kann mittlerweile B20/n28. Apple jetzt als "viele Geräte" zu zählen ist gewagt.
-
Was bedeutet denn NGMN? Wieso schreibt man nicht NR?
-
So ein Mast steht in meiner Gegend auch noch rum, seit Jahren abgeschaltet und auch aus der EMF Karte gelöscht. Technik ist aber unverändert vorhanden. o2 hat lieber auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen neuen, niedrigeren Mast gebaut (mit hässlich verbauter Technik, die steht einfach vor dem Gebäude. War wohl billiger als der alte E-Plus Standort.
Hier gibt es auf einem alten Silo auch noch 4 Sektoren, die vor sich hin gammeln. Abgebaut wurde nur die Technik im Gebäude, die Kabel inkl. Antennen hängen weiterhin auf ewig. Allgemein habe ich kaum gesehen, dass o2 Standorte abbaut. Entweder es macht der Eigentümer oder die (doppelten oder abgemeldeten Standorte) wurden von der Telekom übernommen und entsprechend abgebaut / neu installiert.
P.S. Stromae ich hatte mich geirrt. Hatte damals nicht gesehen, dass (für mich ungewöhnlich) die Sektoren der (war es die Midband?) Antenne von 1&1 hinten angeschlossen werden.
-
So richtig habe ich den Sinn auch nicht verstanden, vor allem wenn beide Anbieter eh in dem Ort vertreten sind.
-
Ah okay! Den 640640 meinte ich. War leider nicht direkt in der Nähe, habe also den 640640 mal nur auf Verdacht gesetzt wegen der Sichtverbindung.
-
Ich war heute nochmals beim dem Sender in Seltz. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass sich Bouygues und SFR den Sender unter der MNC 08 teilen. Früher waren da aber auch schon beide Netzbetreiber mit deren eigener Kennung. Was hat das jetzt für einen Vorteil?
Interessant ist auch, dass mein iPhone, die MNC08 garnicht anzeigt, weder in der Netzsuche noch in dem NET-Monitor. In dem Monitor wird brav jeweils MNC 20 oder eben 10 angezeigt. Mein Xiaomi zeigt nur im Cellmapper die 08 an. Auf einem alten Huawei taucht die 208 08 sogar bei der Netzsuche nur bei 4G auf. Direkt einloggen geht aber nicht, nur über den jeweiligen Netzbetreiber.
Ein echt merkwürdiges Vorgehen und für Cellmapper echt unpraktisch, da man für die richtige Netzabdeckungs-Anzeige bei beiden Anbietern sowohl die eigene Kennung aufrufen muss, als auch die 08. Die umliegenden Sender senden nämlich normal.
Ah gut zu wissen, dass der Sender in Seltz steht. Ich hatte - wegen direkter Sichtverbindung den in Wissembourg vermutet. Danke, werde den im Cellmapper umpositionieren.
-
350 reichen nicht für den Smartphone Gebrauch?