Höhere Standortdichte, danke für den Lacher. Deswegen haben so viele Leute Indoor Edge oder kein Netz, jop.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Diese Probleme konnte ich vor längerer Zeit auch so bestätigen, allerdings aber auch bei Gesprächen im LTE Netz. Probleme waren aber nur von kurzer Dauer. Gerade vorhin mal ein langes Gespräch geführt im GSM 1800, verbunden mit einer Station, die eigentlich ganz schön viel zu tun hat (Diakonissen-Krankenhaus Mannheim). Lief alles Bestens im WB-AMR. Kann natürlich paar Städte weiter wieder ganz anders aussehen. Zum Glück läuft ansonsten hier alles soweit reibungslos. In der Heidelberger Gegend ist das Netz noch ausbaufähig und die Roboter-Stimme habe ich jahrelang Beschwerden auch im Raum Aachen gehört.
-
Vodafone und B38 nachrüsten? Da ist doch seit Jahren nichts mehr passiert. Genau wie beim Band 32. Ungenutzte Kapazitäten.
-
Das weiß ich, aber fakt ist, dass E-Plus nie auf der TWL eine Original E-Plus UHS betrieben hatte. Da waren 3 Sektoren o2 UMTS drauf. Mit E-Plus hatte ich in der Umgebung nur schwach UMTS und kaum besser GSM, während o2 GSM 900 vom Bunker in der Schanzstraße kam und UMTS von dem Turm der TWL, wo Indoor von E-Plus kaum noch was rein kam geschweige denn UMTS.
-
Die UHS in LU war auch zu E-Plus Zeiten von o2 betrieben worden. Hatte damit lediglich o2 UMTS. Ersatzlos wurde die nicht abgeschaltet, da kam recht zügig (etwas tiefer auf dem Flachdach) des Kraftwerks eine Station mit B1/B3/B20 drauf, die nun um alle Bänder (bis auf LTE B8) erweitert wurde.
-
Alles anzeigen
Hallo Telekom hilft Team,
ich bleibe mal erstmal bei einer Standardanfrage.
Mannheim- schwetzingerstadt: die Konkurrenz hat mittlerweile andere Standorte in Betrieb genommen um die Probleme zu mindern. Telekom ist indoor seit Abschaltung meistens komplett tot in niedrigen Stockwerken. Seckenheimerstr und Augartenstr sind teilweise auch Outdoor wirklich sehr schlecht.
Mannheim-Schillerplatz/B2/B4/B5
die Versorgung ist hier auch meistens outdoor so schlecht, dass nichts geht. Telefonieren ist meist noch möglich. Indoor geht gar nichts.
Mannheim Neckarstadt-West.
Neumarkt/Alphornstr und alle weiteren Straßen in dem Viertel.
outdoor meist nutzbar mit Daten, aber teilweise schlecht. Indoor tot oft auch kein gsm rufaufbau.
Wann gibt es hier endlich Besserung ?
Danke
Die Probleme kenne ich auch seit langem, nicht nur bei mir im Viertel. Das sind halt die Kontraste. Während das bei Vodafone und o2 oft vorkommt, dass kaum Daten fließen, ist deren Abdeckung meist noch so vorhanden, dass Telefonie (und EDGE Datenverbindungen) noch funktionieren (wobei da Vodafone warum auch immer öfters mit den Daten schwächelt), ist es bei der Telekom so, dass Indoor gar nichts mehr ankommt. Das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man generell auf niedrigere Sendeleistungen setzt.
-
Hm, ich vermute, es liegt daran, dass man auf die Vodafone Umstellung wartet. Seit knapp einem Jahr sind hier in Ludwigshafen etliche Masten montiert worden und kein einziger ist online.
-
Naja, es begann ja schon vorher mit dem Einmarsch in den Donbass mit Uniformen ohne Hoheitsabzeichen durch Girkin, der sich als "ukrainische, russischsprachige Minderheit" ausgab.
-
Das ist ein Forum, indem man sich eben in Diskussionen einmischen kann. Ich sprach von "von mir aus 60 %, Hauptsache o2 bietet mir weiterhin dort wo ich bin ein gutes "Netzerlebnis". Dann hast du direkt darauf was geschrieben vom Verteidigen von o2 und dass wir (ich?) nicht dafür bezahlt werden würden. Hm...
-
Wieso sollte ich deinen ersten Satz nicht verstehen? Hast du das bis jetzt je geschrieben? Oder muss man automatisch deine Gedanken kennen? Übrigens sehe ich das genauso, wie ich bereits geschrieben hatte. Davon abgesehen: Hatte ich überhaupt kritisiert, dass du die 98% angezweifelt hast? Man man man...