Von welchem Land sprichst du?
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Die NATO wäre nicht mehr die geringste Gefahr für Russland gewesen, wenn Russland einfach die Füße still gehalten hätte.
Die NATO war noch nie eine Gefahr für Russland. Ich weiß, dass du es anders gemeint hast, aber das ist ja ein Trigger für Freunde eines starken Führers nach dem Motto: "Ha, hab ich es doch gewusst! Putin sagt das ja nicht umsonst."
-
Das sind quasi Steuerstromkreise mit unter 500 W LEISTUNG. Bevor hier wieder alle ihren Senf dazugeben.
-
Jetzt wird es kindisch. Wir wissen doch um was es geht.
-
Was ist denn bitte Leistung mal Zeit? Wenn du Wattstunden meinst, dann ist das auch vollkommen irelevant, weil es nicht um eine USV ging.
Es ging doch einzig um allein um den Leistungsbedarf einer Mobilfunkanlage und das ist klar ersichtlich. Die kW/h sind für die Abrechnung und vollkommen irelevant, weil du das jetzt wieder erwähnst. ich sprach von kW.
-
Du verwechselst gerade kW mit kW/h. 20 kW ist schon ein bisschen was, jedoch ist diese Leistung meistens überall verfügbar. Selbst wenn ein einzelnes Haus in der Umgebung steht, welches per Freileitungen angebunden ist, sind da locker noch 20 kW verfügbar. Freileitungen haben ja immer einen (großen) Mindestquerschnitt und erlauben locker 100 bis 160 A (je nach Entfernung) also umgerechnet locker 70 bis 100 kW. Ein Haus hat zwar eine Absicherung von meist 35 bis 63 A, aber die werden ja nie ausgereizt. Bei solchen Problemen denke ich eher mal wieder an die Besitzer, die keinen Mast in der Nähe oder auf dem Dach wollen, aber natürlich vollen Empfang erwarten.

-
Mag in der Theorie so sein, ja. Aber der erste autarke Standort von o2 in Hessen steht eben auch direkt neben einem Wohnhaus. Bringt halt nichts wenn die Leitungskapazitäten ausgereizt sind, wie es dort der Fall ist.
Ist halt die Frage: Welcher Leistungsbedarf hat ein Mobilfunksender? Ich glaube ja nicht, dass 400 V unbedingt benötigt werden. Da geht es nur um die gleichmäßige Aufteilung auf 3 Phasen. Theoretisch würde auch eine Phase reichen, wenn es nicht mehr wie 9 kW sind.
-
Die Telekom aktuell in Frankfurt. Da setzt man doch gerne drauf!

Ist in Ludwigshafen / Mannheim in manchen Ecken Outdoor nicht anders. Aber Hauptsache n78 in die Vororte und dort wo benötigt, gurkt man mit Band 3 only rum und Indoor Nur Notrufe.
-
Nein, auch wieder falsch. Man benötigt einfach nur die neuste Version von Android 14 und schon können viele Phones NR CA benutzen. Klar, dass ein A52 oder ein S21 vielleicht nicht alle Bänder beherrschen könnte, was ich aber nicht bestätigen kann. Möglich ist alles, da das rein Softwareseitig implementiert werden muss. Außer natürlich die 2. Lowband-Antenne. Die sind erst ab A53 und S22 vorhanden.
-
Im Gegensatz zu Vodafone. Mit Anker B28 oder B3 (egal ob automatisch oder mit Bandlock) funktioniert n78 nämlich nie. Bei Band 7 zur Zeit auch nicht, ist aber möglicherweise ein regionales Problem.