War 1500 nicht das L-Band was ursprünglich für DAB gedacht war um regional zu versorgen?
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Ja, in Hamburg ist das recht flächendeckend der Fall bei n78-Standorten, die vor 2022 umgebaut wurden. Erst kam 1800(4x4)+3600+ ggf. 4x4 bei 2100/2600 und nun kommt 700+1500(4x4) & 4x4 auf den restlichen Midbands, sowie z. T. 2600. Dafür werden die Heptabands von CommScope dann gegen Hexabands von Huawei getauscht.
2600 war doch laut Auflistung aktiv? Und die 7 Band Antennen werden durch 6 Band getauscht? Wurde dann L15 wieder deaktiviert? Hier ist es eigentlich umgekehrt. Es kommen immer mehr Heptas zum Einsatz und die B32 Trails werden auch immer mehr.
-
Der Ersatzsender, 50m entfernt, versorgt meinen Ortsteil leider auch nicht. Ist ja kein Ausbau oder eine Erweiterung, so gesehen. Hätte ja sein können, dass er es weiterleitet

-
Mein Hauptsender bleibt abgeschaltet, wundervoll. Es ist nur sehr kurios, dass der benachbarte - scheinbar als Ersatz vorgesehene Sender - mir auch nur Band 8 liefert, obwohl der deutlich höher montiert und auch noch mit erhöhtem Mast ist. Kann man die 120° Sektoren mit etwas mehr Power betreiben? Da ist ja bis Mannheim sonst nichts mehr, was "interferieren" könnte.
-
Tut sich nichts, er bringt auch nen Fehler User Permission. Benötigt android.permission.INTERACT_ACROSS_USERS_FULL
https://www.xda-developers.com…stem-shell-access-how-to/
Probier mal das aus.
-
Andere Softwareversion, anderer CSC, Vertrag nicht 5G fähig bzw trotz Anzeige in der App nicht freigeschaltet etc. Wir bräuchten da mehr Infos.
-
Ok dann geht das nur noch per Root. Kannst zwar bei den 3 Punkten den Haken setzen für Root, aber ohne Superuser wird da nichts starten. Keine Sorge, Samsung Toolkit wird regelmäßig aktualisiert und dann wird es möglicherweise wieder funktionieren.
-
A54 also Exy 1380, One Ui 6.1, EU Modell.
Probier mal den Qute Terminal Emulator mit folgendem Code:
am broadcast -a com.samsung.android.action.SECRET_CODE -d android_secret_code://27663368378 -n com.sec.android.RilServiceModeApp/.SecKeyStringBroadcastReceiver
-
Welcher Chipsatz? Android 14?
Beim A53 Exynos ging es auch nicht. Offenbar hat Samsung das Katz und Maus Spiel erneut gewonnen. Muss man also auf ein Update vom Toolkit warten. Beim S23 Ultra mit Snapdragon habe ich es aufm Android 14 noch nicht probiert. Falls dein Phone gerootet ist, habe ich einen Code für adb parat bzw für eine App, die per Root solche Befehle ausführt.
-
Samsung Toolkit auch. Die Einstellungen / Menüpunkte variieren zwischen Exynos und Snapdragon. Eine einfache Anleitung gibt es hier nachfolgend. Natürlich funktioniert der Code nur bei den US Versionen, aber der Rest, sobald man im Menü ist durch das Samsung Toolkit, ist selbsterklärend bei Snapdragon. Für Exynos kann ich gerne behilflich sein: