Beiträge von Insomnium_88

Na vielleicht die Veganer wo du kennst. Das sind dann Mitläufer, weil es gerade "in" ist in Studenkreisen oder was weiß ich. Die die ich kenne haben etwas mehr in der Birne und sind nach wie vor kerngesunde Menschen. Und dass "kaum jemand" Hülsenfrüchte, Wurzelgemüse oder Kohlgemüse mag, ist doch auch höchstens aus der eigenen Sphäre im Bekanntenkreis. So pauschal kann man doch nicht sagen, nur die mögen das nicht und alle anderen essen halt auch alles andere.

Ich wollte hier eigentlich nur sagen, dass eine vegane Ernährung problemlos möglich ist in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen, ohne dass man davon krank wird, wenn man sich ein klitzekleines Bisschen informiert.

Auf der Grundlage ist eine vernünftige Diskussion nicht möglich. Rein pflanzliche Ernährung ist nicht nur "Beilage" oder "Tierfutter". Wenn du wüsstest, wie abwechslungsreich man sich ernähren kann ohne tierische Lebensmittel. Es ist ein wenig schwieriger, man braucht viel mehr Zeit am Anfang, aber es ist kein Problem alle Nährstoffe zu bekommen und man lebt auch größtenteils Cholesterinfrei (wir reden vom "bösen" Cholesterin natürlich), bis auf Kokosöl oder Fett, welches auch besser verstoffwechselt wird. Nicht umsonst gibt es "Iron Man" / "World Strongest Man" oder viele andere Sportler, die vollkommen gesund sind und teilweise die Omnivore übertrumpfen. Einzig B12 muss man suplementieren und selbst da muss man keine enormen Mengen schlucken, da die Leber bis zu 5 Jahren das Vitamin speichern kann.

Selbst im BR / SWR lief mittlerweile bei den Ernährungsdocs, die manchen Menschen eine temporäre pflanzliche Ernährung empfohlen haben und manche - im Laufe der Zeit - sogar ihr Diabetes Typ 2 losgeworden sind. Hat mich selbst erstaunt, dass das angeblich so umstrittene Thema es auch ins Fernsehen geschafft hat.

Veganer ungleich Klimakleber, Hippies etc. Es gibt auch vollkommen normale Leute, die aus unterschiedlichsten Gründen vegan leben können / wollen und solange sie damit keinen aufm Keks gehen, sollte man das auch lassen. Es sind ja auch nicht alle queere Leute so drauf, wie die paar nervigen aus den Medien, die Aufmerksamkeit wollen oder mit dem Gendern die Leute nerven.

Es gibt keine Unterteilung bei den Veganern. Nichts tierisches, fertig. Es sei denn, man ist nicht informiert und konsumiert Dinge, die vielleicht noch irgendwas Tierisches enthalten, aber eben nicht absichtlich.

Diese Erfahrungen kann man genauso gut bei Vodafone machen und regional auch bei der Telekom. Südliche Innenstadt Indoor weiterhin EDGE im Besten Netz. Mannheim Schwetzingerstadt genauso. N78 sonst wo, nur nicht in der Innenstadt. Kundenservice bei Vodafone ist genauso ein Graus, da ist o2 wieder weit voraus. Einzig die Telekom ist da meist top, aber eben auch nicht immer das gelbe vom Ei.